Fortuna Köln (5) : (0) SpVgg Greuther Fürth (3.500 Zuschauer)


  • Wiesel (Rainer Nawratil)
    (Udo Neese) Udo

    2. BuLi - 4. Saison - 34. Spieltag

    Reeb (2)
    Keidel (2)
    Westerthaler (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 3.500

    S P I E L B E R I C H T

    Die Saison neigt sich dem Ende zu, Fortuna empfängt heute nochmal die Spielvereinigung aus Fürth zum offiz. letzten Spieltag in der 2. Liga. Vor dem Spiel ist eigentlich für die Fortuna aus Köln schon alles gegessen, da sie vom 7ten Tabellenplatz eigentlich nicht mehr zu verdrängen sind. Deshalb ging man locker in die Partie gegen den Vorletzten der Liga.



    Das Spiel Begann und schon in der 5. Minute konnte Reeb zum 1:0 für die Fortuna einschiessen, vorausgegangen war aber eine Chance der Fürther die dann am Strafraum der Kölner gefoult wurden. Der daraus resultierende Freistoss brachte zwar kein Tor war aber eine wunderschöne Chance für Fürth. Es entwickelte sich zu einem munteren Spiel für die Zuschauer wobei die Fortuna ständig Druck auf das Tor von Fürth ausübte. So war es dann in der 15. Minute Westerthaler und in der 19. Minute Keidel die das 2:0 u. 3:0 markierten. Vor der Halbzeitpause schoss dann noch Keidel sein 2tes Tor in dieser Partie und den 4:0 Halbzeitstand.



    Nach der Halbzeit kamen beide Teams frisch gestärkt heraus und die Fürther wurden etwas stärker, leider konnten Sie diese Stärke nicht zu einem Torerfolg ummünzen. So war es dann Reb der in der 68. Minute zum 5:0 einschoss und den Fürthern erneut einen Dämpfer verpasste. Dies war zugleich der Entstand der Partie.



    Das Spiel war über die ganze Spielzeit total fair von beiden Mannschaften geführt worden und Fortuna sichert sich damit entgültig Platz 7 und hat nun noch ein Nachholspiel gegen Ahlen bevor die Saison entgültig beendet ist. Rainer Nawratil wünschte dem Trainer von Fürth noch viel Erfolg in der Regio und freut sich wenn Sie nach dem Wiederaufstieg der Fürther oder im Pokal gegeneinander spielen.