FC Bayern München (1) : (3) TSV 1860 München (67.000 Zuschauer)


  • Moskito (Matthias Boenisch)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 5. Saison - 20. Spieltag

    Makaay (1)
    (1) Pientak
    (1) Neuville
    (1) Schroth
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    Im ausverkauften Münchner Olympiastadion gab es heute das Lokalderby zwischen dem FC Bayern München und dem TSV 1860 München. Im Hinspiel gewannen die "Roten" souverän mit 5:0. Ausserdem konnten die Löwen noch kein Pflichtspiel gegen die Bayern gewinnen. Also auf dem Papier eine klare Sache für die Bayern.

    Das Spiel begann. Die Löwen machten zu Beginn viel Druck. Bayern noch im Tiefschlaf. Die erste Chance für Schroth und es stand 1:0 für den TSV 1860. Riesenjubel bei den Löwenfans. Trainer Bönisch schnappte sich den Linienrichter u. reklamierte Abseits. Der blieb aber ruhig u. verwies den Bayerntrainer wieder auf seinen Platz. Man erwartete jetzt einen Sturmlauf der Bayern, doch das Gegenteil war der Fall. Die Löwen hatten das Spiel nach wie vor im Griff u. so konnte Neuville sogar auf 2:0 erhöhen. Es waren noch keine 15 min. gespielt. Bayern im Schockzustand. Doch wer jetzt dachte, das Spiel wär gelaufen, der irrte sich. Bayern kam jetzt besser ins Spiel. Trainer Bönisch mit lautstarken Kommandos an der Seitenlinie. Da schnappte sich Roy Makaay den Ball in der Löwenhälfte. Kein Abwehrspieler greift an. Makaay zieht aus 25 m ab und der Ball zappelt im Netz. Anschlusstreffer zum 1:2. Das Spiel jetzt ausgeglichen. Die Löwen immer mehr in der Abwehr zu finden und Bayern versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit brachte Pientak die Löwen mit 3:1 in Front. So ging es auch in die Kabinen.

    Nach der Halbzeit ein einziger Sturmlauf der Bayern. Die größte Chance vergab ZeRoberto, als er alleine aufs Tor lief und links vorbei schoss. Die Löwen wollten das Ergebnis nur noch halten u. spielten auf Konter. Das Spiel neigte sich dem Ende zu und es stand noch immer 3:1 für die Löwen. Die Fans feierten bereits. SCHLUSSPFIFF. Es war vollbracht. Die Löwenfans jubelten über diesen großartigen Sieg. Endlich konnte auch der Trainer sich über diesen Sieg freuen und lief zu seinen Spieler aufs Feld.

    Stimmen zum Spiel
    TRAINER BÖNISCH: wea de tore ned machd is soiba schuid wenn´a valiad....wiad a weng strafrundn gem

    TRAINER BOTZENHARD: Wir haben großartig gespielt. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Jetzt gibts erstmal ne runde Freibier für alle :D