FC Bayern München (5) : (2) Rot-Weiß Ahlen (67.000 Zuschauer)


  • Moskito (Matthias Boenisch)
    (Enrico Möller) ENI

    1. BuLi - 5. Saison - 22. Spieltag

    Ze Roberto (2)
    Makaay (2)
    Santa Cruz (1)
    (1) Zani
    (1) Litimba
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nach der bitteren Auswärtsniederlage der Bayern auf dem Betzenberg war wiedergutmachung angesagt beim FCB. Der LR Ahlen, noch ungeschlagen in der Rückrunde, wollte seine Serie fortsetzen.
    In diesem Sinne war es auch der Tabellen fünfte mit dem besseren Start in diese Partie. In der 6ten Minute war es dann Litimaba, der eine präzise Flanke von Zani zum 1:0 verwerten konnte.
    Nach diesem Schock für die Münchner verflachte das Spiel zusehens.
    In der 33 Minute dann die Schlüsselscene für dieses Spiel. Roy Makaay wird im 16 angespielt, läuft sich frei und wird von Zepek umgerissen. Elfmeter, Rote Karte.
    Diese Chance lässt sich Ze Roberto nicht nehmen und versenkt zum 1:1 Ausgleich. Das war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
    Zur 2ten Hälfte dann München mit dem besseren start. Ze Roberto versenkte die Kugel in der 49 Minute unhaltbar für Brasas zum 2:1 Führungstreffer. Ahlen geschockt? Mit nichten! Zani, der ein klasse spiel machte, erzielte 5 Minuten später den Ausgleich. Jetzt war Roy Makaay Zeit. Ze Robertos schöner Pass auf Roy verwandelte dieser eiskalt zum abermaligen führung. Die Entscheidung dann im Doppelpack in der 81 und 89 Minute. Zuerst durch ein klasse tor von Rooooooooooooy Makaaaaaay zum 4:2 und auch der dritte Stürmer, Santa Cruz durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen.
    Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Hausherren.
    Der LR Ahlen hätte auch dieses Spiel für sich entscheiden können, doch die Rote Karte, und somit 60 Minuten zu zehnt war nicht kompensierbar. Vor allem am Schluss ließen die Kräfte nach.