1. FC Saarbrücken (2) : (1) 1. FC Köln (32.300 Zuschauer)

• Ureinwohner (Uwe Kittel)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 5. Saison - 2. Spieltag

Kokoschka (1)
    Luettmann (1)
    (1) Ago
    Zuschauer: 32.300

S P I E L B E R I C H T

Saarbrücken ging als haushoher Favourit ins Spiel und dies wurde im Spielverlauf auch recht deutlich! Nach 10 Minuten hätte der FC sich nicht beschweren dürfen, wenn man bereits mit 0:2 hinten gelegen hätte! Doch mit Glück und Hiemann hielt der FC das 0:0 bis zur 20. Spielminute! Dann brach Luettmann durch und ließ Hiemann keine Chance!

Der FC, heute mit völlig unschönem Spiel (nur lange Bälle nach vorne und ein Gebet hinterher), konnte aber überraschenderweise in der 36. Minute durch Neueinkauf Donald Ago ausgleichen! Auf Kölner Seite sehnte man sich den Halbzeitpfiff herran, doch es gab nocheinmal Ecke für die Heimelf! Ecke... Kopfballvorlage..... Volleyschuß von Kokoschka.... Toooooooor!!! Jubel auf den Rängen! Saarbrücken schafft den Führungstreffer noch vor der Pause, was einen erheblichen psychologischen Vorteil bedeutet! Die Kölner Spieler schlichen mit hängenden Köpfen in die Kabine.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Spiel keineswegs! Angriffslawine auf Angriffslawine rollte auf das Tor von Holger Hiemann zu, doch er war in dieser zweiten Halbzeit unüberwindbar 22 Torschüsse hatte Saarbrücken am Ende des Spiels, doch es blieb bei der mageren Ausbeute von nur 2 Toren, was einzig und alleine Holger Hiemanns Verdienst ist! Er war am heutigen Nachmittag einfach WELTKLASSE! Köln schaffte natürlich auch kein Tor mehr, so dass es beim 2:1 für Saarbrücken blieb! Ein hooooch verdienter Sieg, der gut und gerne um 3-8 Tore hätte höher ausfallen können! *g*

Nach dem Spiel waren beide Trainer noch zu einem Statement bereit:

Uwe Kittel: "Spielerisch hat mich meine Mannschaft heute total überzeugt. Im Abschluß haperte es jedoch extremst. Deshalb werde ich mich auf dem Transfermarkt nach neuen Stürmern umschauen, so kann es nicht weitergehen."

Georg Weingarten:"Mit dem Ergebnis heute bin ich trotz der Niederlage sehr zufrieden. Gegen den Aufstiegskandidaten nur 1:2 verloren, kann sich als Abstiegskandidat doch sehen lassen! Jedoch wissen wir, bei wem wir uns heute Abend mit einem Kölsch bedanken. Holger Hiemann ist bei uns "Der Held der Woche"
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]