Jahn Regensburg (2) : (5) VfL Bochum (17.000 Zuschauer)


  • aramis (Emin Erturul)
    (Andreas Keil) Commi

    2. BuLi - 5. Saison - 4. Spieltag

    Toelcseres (2)
    (1) Buckley
    (2) Christiansen
    (2) Graulund
    Zuschauer: 17.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am Heutigen Dienstag kam es am 4. Spieltag der 2. Liga zum Aufeinandertreffen zwischen Absteiger (1.Liga) Regensburg und fast Absteiger(2.Liga) VfL Bochum. Der VfL wollte von Anfang an zeigen das sie auf Sieg spielen, doch mißlang mal wieder wie eigentlich immer in dieser Saison. Nach 4 Minuten war es dann auch schon soweit Jahn mit dem ersten Angriff im Spiel und gleich schossen sie das 1:0, Torschütze und späterer Spieler des Tages Toelcseres. Der VfL schien geschockt uns so ergaben sich noch 2 weitere Chancen in den ersten 10 Minuten für die Regensburger die allerdings nicht zum erfolg führten. Nach 12 Minuten dann auch die erste Chance für die Jungs aus dem Ruhrgebiet und wer anders als, der zur Zeit führende der Torschützenliste, Peter Graulund er schob den ball aus 12 Metern am Torwart vorbei ins Netz. Spielstand 1:1!
    Der VfL spielte jetzt auch besser mit und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Doch auch Regensburg spielte gut mit und hatte immer wieder gute Chancen, bis zur 39. Minute passierte nicht mehr viel, dann schnappte sich Sebastian Schiendzielorz den Ball flankte von der linken seite direkt auf den Kopf von Buckley der nur noch einnicken musste und dies auch tat. Nach dem Anstoss schnappte sich Graulund den Ball und lief auf Torwart Christiansen zu, am 16er spielte er den Ball auf Buckley der ihn direkt zurück spielte, Torwart ausgespielt und kein Problem für Graulund den Ball aus einem meter über die Linie zu schieben.
    Halbzeitstand 1:3
    Die Bochumer wollte sofort nach dem Anpfiff der 2. Hälfte den Sack zu machen, das konnte man sehen in den ersten 10 Minuten spielten nur sie und so konnte Thomas Christiansen mit seinem 2. Doppelpack in dieser Saison in der 49. und 51. Minute das 1:5 besorgen und damit das Spiel vorzeitig entscheiden. Jetzt zog sich der VfL größtenteils zurück und konterte nur noch, die konter konnten allerdings nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden. In der 72. Minute schoss Toelcseres noch das 2:5. Danach machten die Regensburger nochmal 10 Minuten druck aber die gute Bochumer abwehr um Torwart Vander stand wie eine Mauer, nur einmal musste der Pfosten helfen.
    Endstand 2:5
    Trainer Keil nach dem Spiel auf der Presseonferenz gab sich nur teilweise zufrieden:
    "Mit dem Ergebnis können wir gut leben, aber wie wir das erreicht haben hat mich nicht zufrieden gestellt. Teilweise hatten wir große Probleme im Spielaufbau und immer wieder taten sich große lücken in der defensive auf, allerdings nie in wenn wen Regensburg gedrückt hat, das ist positiv anzumerken.
    Ansonsten kann ich mit meinen Stürmern zufriden sein die jede 2. Chance nutzten, das haben wir in den letzten Spielen immer verbessern können. Es gibt noch einiges zu tun bis zum nächsten Spiel gegen Köln damit wir auch da wieder erfolgreich sein werden".