PitBull (Christian Matt) | (Thomas Pinke) YODA | |||
Spizak (1) | (1) Hirsch (1) Driller (2) Sohler | |||
Das Spiel begann sehr zerfahren, beide Mannschaften spielten sehr hektisch und produzierten viele Passfehler. Ab der 10. Spielminute begann Unterhaching den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten. Bis zur 27.Spielminute war das Spiel eher ein Mittelfeldkampf mit einigen guten Gelegenheiten für beide Teams, woraus jedoch kein Team Profit schalgen konnte. Doch eben in dieser Spielminute sorgte Sohler mit einem blitzsauberen Kopfball für den Spielstand von 0:1. Trainer Pinke fiel ein Stein vom Herzen, macht ihm das Präsidium doch gehörig Druck. Doch da Anstoß, die Hachinger überhaupt nicht geschockt , 31.Spielminute Spizak wird freistehend angespielt, läuft noch ein-zwei Schritte und schießt das Runde stark platziert ins untere Eck. 1:1 Torwart Schober geschockt. Nach einem kurzen Moment des Schreckens macht Hirsch durch einen wunderschönen Fernschuss das 1:2 in der 40 Spielminute und die Herthaner können ein wenig erleichtert mit diesem Ergebnis in die Kabine gehen Halbzeitstand 1:2 Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste und erst in der 70. Spielminute schafft es Sohler den Ball am herausstürmenden Tremmel zum 1:3 zu spitzeln. Dann 76. Spielminute Spizak bricht durch die linke Hertha Abwehrseite, läuft allein auf den entgegenkommenden Torwart Schober zu und knallt den Ball gegen den langen Innenpfosten, der abspringende Ball kann von Andersson ohne Mühe geklärt werden. 80.Spielminute Driller erhöht mit einem schönen Schuss in den Winkel auf 1:4 und macht damit den Sack zu. Nun hatten sich die Hachinger aufgegeben und es passierte nichts mehr Dramatisches. Endstand 1:4 Trainer Lehrbacher nach dem Spiel "Ich könnte heulen" Trainer Pinke zum Spiel "Gut das die Mannschaft den Druck verkraften konnte. Ich denke es war eine solide Vorstellung meiner Mannschaft. Wer vor dem Spiel dachte das Spiel würde ein Selbstläufer werden, wurde hier enttäuscht, Unterhaching muss man erstmal schlagen und ich denke mit einem bißchen mehr Training wird Unterhaching die Klasse halten. Alles Gute wünsche ich dem Trainer Lehrbacher für seine Hochzeit und wünsche ihm viel Spaß auf der AIDA , auf der er die Flitterwochen erleben wird." |