VfB Lübeck (2) : (3) VfL Bochum (14.400 Zuschauer)


  • Moritz (Moritz Naumann)
    (Andreas Keil) Commi

    2. BuLi - 5. Saison - 8. Spieltag

    Tuerkmen (1)
    Schweissing (1)
    (3) Graulund
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Das Nachholspiel vom 7. Spieltag stand an, Lübeck - Bochum der VfL wollte wieder einen Sieg und die Lüübecker mit neuem Trainer wollten natürlich auch 3 punkte zu Hause behalten.
    Doch die Bochumer gingen in der 28. Minute durch graulund mit 1:0 in Führung, da man nach Führungen bissher immer schlecht aussah wollten sie diese ausbauen und promt gabs nen konter den Oliver Schweissing nach einer flanke zum 1:1 abschließen konnte. In der 42. Minute war es erneut Pedda der den Ball im netz versenkte, Halbzeitstand 2:1 für die Blau-Weißen

    In der 2. Hälfte begannen die Norddeutscher Stürmisch und konnten so nach einem Torwartfehler den erneuten ausgleich makieren, bis zur Schlussphase passierte nicht mehr viel, bis sich Bochum in der 80. dachte jetzt nochmal 10 Minuten druck. Nach einigen fauls in dieser Phase der Lübecker konnte man nach einem Freistoss eine ecke herausholen und Lück somit in der eigenen hälfte fesseln. In der 90. Minute schaffte es dann zum 3. Mal Pedda Graulund den Torwart der Lübecker per Kopf zu schlagen und damit den Sieg perfekt zu machen.

    Insgesammt war es ein ausgeglichenes Spiel in dem die Individuelle Klasse eines Pedda Graulund über Sieg und Niederlage entschied.