Hertha BSC Berlin (1) : (3) FC St. Pauli (32.000 Zuschauer)


  • YODA (Thomas Pinke)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

    2. BuLi - 5. Saison - 8. Spieltag

    Driller (1)
    (1) Jakomin
    (1) Weisshaupt
    (1) Milovanovic
    Zuschauer: 32.000

    S P I E L B E R I C H T

    Hertha machtlos!!!

    Herthas Coach hat seine Mannschaft nach seinem Urlaub noch nicht fit bekommen, anders ist die Leistung des selbsternannten Aufstiegskandidaten heute nicht zu erklären.

    Sankt Pauli zeigte sehr schnell auf dem Platz, das sie auf grund ihrer schon eingefahrenen Punkte ruhig und ohne Druck aufspielen konnten. Doch waren viele von der Harmlosikeite der Herthaner in der 1. HZ überrascht.
    Der Torjäger Jakomin konnte nach 24min. zum 1:0 für Sankt Pauli einschieben. Hertha war geschockt, und hatte probleme diesen gegentreffer zu verdauen.
    In der 40min. konnte das Spiel von Torwart Thier schon entschieden werden, doch vergab er leichtfertig einen Elfmeter.

    Das war die große Möglichkeit für Hertha in der zweiten Halbzeit wieder anzugreifen. Und das taten sie dann auch, sie spielten entlich mit, und spielten auch schöne Angriffe, die in der 1HZ nicht einmal zu sehen waren, da sie nur mit langen Bällen gearbeitet haben. Doch fehlte ihnen nun das Glück vor dem Tor.

    Und so kam es wie es kommen musste, Weisshaupt verwertet einen schön herrausgespielten Konter der Hamburger zum 2:0 für die Gäste.

    Ab jetzt war es urplötzlich ein offener Schlagabtausch. Hertha versuchte es mit allen Mitteln, wechselte sogar ihren Torwart. Doch es schien zu helfen, denn in der 65min. der Anschlusstreffer der Berliner. Nun wackelten die Hamburger und verlegten sich nur noch aufs Kontern, die aber auch allesamt leichtfertig abgegeben worden, mit fehlpässen onmass.

    Hertha drückte, doch Driller Grevelhörster und Sohler waren im Sturm kaum zu sehen und dann war es passiert, die Berliner offen in der Abwehr ließen Milovanic ungehindert in den Straufraum stürmen, der dann sein vielumjubeltes 1. Tor für Sankt Pauli schiessen durfte, und damit das Spiel entschieden hat.

    Kommentar Trainer Sankt Pauli :"Das war heute ein Arbeitssieg, ich glaube das es auch anders hätte ausgehen können, wenn Berlin vorne entschlossener zu werke gegeangen wäre."

    Kommentar Trainer Berlin: "Schönes Spiel.............mehr möchte ich nicht sagen "