| Cobra (Roland Botzenhard) | (Agron Priesner) Ryder | |||
| Ze Roberto (1) | (1) Mykland (2) Goor (2) Teber | |||
| Saisonstart beim FC Bayern München. In einem ausverkauften Olympiastadion kam es zum 1. Heimspiel des FC Bayern gegen den SV Waldhof Mannheim. Die Waldhofbuben hatten mit einem 2:4 gegen Saarbrücken einen Fehlstart in die neue Saison. Die Bayern wollten vor heimischen Publikum unbedingt die ersten Punkte einfahren. Die Vorbereitungsspiele der Bayern waren allerdings alles andere als positiv. Man durfte daher gespannt sein, wie díeses Spiel ausgehen würde. Zu Beginn merkte man beiden Teams die Nervosität an. Ein sehr zerfahrenes Spiel. Mannheim versuchte immer wieder über die Außen zum Erfolg zu kommen, doch die Bayernabwehr stand zu diesem Zeitpunkt gut und so kam es kaum zu Torchancen. Hatten die Bayern den Ball wurde sehr schnell auf Angriff umgestellt. Die beste Chance, als 2 Bayernspieler alleine aufs Tor rannten, wurde kläglich vergeben. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Gleich nach der Halbzeit wieder einer dieser gefährlichen Konter der Bayern. Doch anstatt den Ball ins Tor zu schießen, wurde der Ball seitens Mannheim zur Ecke geklärt. Mehmet Scholl trat die Ecke. In der Mitte stand Ze Roberto goldrichtig und köpfte zum 1:0 (49 min.) ein. Riesen Jubel im Olympiastadion. Das war genau nach dem Geschmack der Zuschauer. Was jetzt kommen sollte konnte keiner ahnen. Die Bayern im Überschwang der Gefühle waren auf einmal in der Abwehr unkonzentrierter. Mannheim drehte das Spiel innerhalb von 6 min. durch einen Doppelschlag von Goor (59./65.). Nun wurde alles versucht um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Als Teber in der 80 min. den Ball zum 3:1 im Tor versenkte, war die Moral der Bayern gebrochen. So konnte Mykland das 4:1 (87. min.) machen und Teber mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:1 (90. min.) herstellen. Torfolge: 49. min. 1:0 ZeRoberto 59. min. 1:1 Goor 65. min. 1:2 Goor 80. min. 1:3 Teber 87. min. 1:4 Mykland 90. min. 1:5 Teber Trainer Botzenhard: "Wenn man 100%-Chancen nicht nutzt, dann kann man kein Spiel gewinnen. Das müssen wir in den nächsten Spielen besser machen. Was in meine Abwehr gefahren ist, muss ich erst in Einzelgesprächen mit den Spielern klären. Unseren Gegner kann ich nur zur gelungen 2. Halbzeit gratulieren." Trainer Priesner: "Anfangs war das Spiel sehr zerfahren und München war immer über Konter gefährlich. In der zweiten Halbzeit gingen sie dann verdient mit 1:0 in Führung. Dann ging jedoch ein Ruck durch meine Mannschaft und sie hatten auch das Glück auf ihrer Seite, so dass sie innerhalb kürzester Zeit das 0:1 in ein 5:1 drehen konnten. Letztendlich wohl zu hoch das Ergebnis. Da aber beide Teams nicht wirklich zu ihrer Linie fanden und aufgrund der starken Schlussphase meines Teams geht der Sieg in Ordnung, obwohl er selbst aus meiner Sicht zu hoch ausgefallen ist. Ich wünsche den Bayern noch viel Glück in der Saison." | ||||