VfL Wolfsburg (7) : (0) Rot-Weiß Ahlen (35.100 Zuschauer)


  • [64AMD]Engin (Engin Arslan)
    (Andreas Barz) schustinho

    1. BuLi - 6. Saison - 1. Spieltag

    Kuehbauer (2)
    Sanneh (2)
    Beierle (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 35.100

    S P I E L B E R I C H T

    VfL Wolfsburg trat mit dem neuen Trainer Arslan Engin zum 2ten Spiel auf.
    Im Nachholspiel des ersten Spieltages traf VfL Wolfsburg auf LR Ahlen, die mit ihrem neuen Trainer auf dem Platz waren.
    Wolfsburg verlor den Saisonauftakt in Eintracht Frankfurt mit 0-2 und heute musste Wolfsburg punkten, auch Ahlen wollte punkten zum Saisonauftakt.

    Der Schiri pfiff das Spiel an doch zur Anfangszeit sah man nichts besonderes, nur gebolze auf dem Feld. Langsam wurde es aber einseitiger, Ahlen kam zu kleinen Torchancen, die sie nicht verwerten konnten. Nach mehr als 20 Minuten kam Wolfsburg immernoch nicht richtig ins Spiel. Doch nach einer vergebenen Chance der Ahlener kam Wolfsburg zur ersten gefärhlichen Torchance durch einen Konter und nutzte diesen aus, Sanneh war der glückliche, der Wolfsburgs ersten Treffer in dieser Saison feierte und gleichzeitig Wolfsburg in Führung brachte. Nun spielte Wolfsburg das Spiel besser , Ahlen konnte nichts mehr ausrichten und in der 33 Minute vergibt Beierle eine riesen Torchance vor 3 Meter Torentfernung.
    Kurz vor der Pause kam der Schock für Ahlen, obwohl man die Halbzeit insgesamt gleich gut spielte wie Wolfsburg, traf Beierle in der 44 Minute das 2-0 , doch das Schlimme kommt erst noch.
    In der 45ten Minute schiesst auch Kuehbauer sein Treffer und erzielt das 3-0.
    Somit geht Wolfsburg mit viel Glück zur Kabine, eine unverdiente 3-0 Führung.
    Nach der Pause hatte Ahlen kaum noch Lust zu spielen, Sanneh erhöhte in der 47ten Minute auf 4-0.
    Wolfsburg überrollte die Ahlener, und der Trainer Ahlens sah sehr sauer aus. Dann kam noch das 5-0 in der 74ten Minute durch Beierle durch einen Foulelfmeter, doch ob der Ball im Strafraum war ist zu bezweifeln. Kurz vor Schluss schoss Beierle noch seinen Hattrick in der 84ten Minute und den Schlusspunkt setzte Kuehbauer in der Nachspielzeit.
    Somit gewinnt Wolfsburg das Spiel mit 7-0.
    Gleichzeitig ist das der höchste Saisonsieg bisher , zusammen mit 1860 München die mit 7-0 Stuttgart im ersten Spieltag weg fegten.