VfB Stuttgart (2) : (1) Eintracht Braunschweig (22.800 Zuschauer)


  • hajuli (Julian Hammerer)
    (Yogi Clod) Yogi

    1. BuLi - 6. Saison - 2. Spieltag

    Ganea (1)
    Kuranyi (1)
    (1) Ago
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    Willkommen im Gottlieb Daimler Stadion zu Stuttgart! Beide Vereine sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet und brauchen jetzt einen Sieg! Hier können die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg geholt werden!
    Schiedsrichter Markus Merk pfeift die Partie an. Beide Trainer schreiten nervös an der Seitenlinie entlang.
    20 Minuten abtasten ist angesagt. Ein wildes Herumgebolze - mehr sehen wir nicht.
    Dann die erste Chance: Stuttgart flankt doch der zurückgelegte Kopfball landet beim Gegner.
    Beide Mannschaften kommen nicht so richtig ins Spiel - keiner der Akteure will den Ball haben.
    Alle haben Angst Fehler zu machen. Doch dann die nächste Chance: Wieder Stuttgart im Angriff doch kurz vor dem Strafraum kann die Braunschweiger Abwehr Kevin Kuranyi mehr oder weniger fair stoppen.
    Braunschweig kam bis jetzt noch zu keiner ordentlichen Chance. Kurz vor dem Strafraum ist immer Schluss.
    Doch auch der VfB kommt bis zur Halbzeit zu keinem Tor mehr.
    Dann bittet Schiedsrichter Merk zum Pausentee und beide Mannschaften kriegen in der Kabine ordentlich was zu hören.
    Weiter geht's! Wieder hat Stuttgart mehr vom Spiel und kommt auch zu einer 100 prozentigen Chance, doch Rott pariert glänzend! Inzwischen freunden sich schon beide Mannschaften mit einem 0:0 an doch durch die Stuttgarter Drangphase sind sie langsam müde und Braunschweig kommt auch zu Chancen. Bis jetzt konnten sie aber noch nicht in den Stuttgarter Strafraum eindringen. In der 67.Minute ist wiedermal Braunschweig am Konter und Ago nimmt sich ein Herz und zieht aus 30 Metern ab - TOR! 1:0 für Braunschweig. Die Stuttgarter liegen erschöpft am Boden. Die Braunschweiger sehen sich schon mit den 3 Punkten nach Hause fahren.
    Doch nun will Stuttgart nurnoch eins: ein Tor! Und in der 81.Minute werden sie auch für ihre Bemühungen belohnt! Kevin Kuranyi steht mit dem Rücken zum Tor doch im Getümmel schafft er es irgendwie die Kugel im Tor unterzubringen! 1:1! Die Fans jubeln! "Rudi Völler hast du das gesehen?" hört man immer wieder aus dem Fanblock! Und jetzt setzt der VfB alles auf eine Karte! Sie wollen den Sieg. Damit bekommt auch Braunschweig seine Freiräume und die letzten 10 Minuten werden die wohl spannensten im ganzen Spiel. Hin und Her - Hin und Her. Inzwischen ist die offizielle Spelzeit vorbei. Markus Merk schaut schon auf die Uhr. Braunschweig schlägt den Ball ein letztes Mal nach vorne! Doch ein Stuttgarter fängt den Ball ab und drescht ihn ebenfalls ein letztes Mal nach Vorne. Doch auch dieser Ball sieht aussichtslos aus. Ein Braunschweiger Verteidiger fängt den Ball ab. Dreht sich um - doch da steht Ganea! Geschickt spitzelt er dem Verteidiger den Ball vom Fuss, gerade so dass er nicht ins Aus geht - und steht allein vor Torwart Rott! Aus ganz spitzen Winkel fast er sich ein Herz und schiebt ihn am Torwart vorbei! TOOOOOOOOOOOOOOOR!
    2:1 für den VfB Stuttgart! Ganea läuft zur Eckfhane und alle liegen sie bald jubeln in einer Traube! Sogar Magath und Balakov sind aufgesprungen!
    Doch Markus Merk pfeift das Spiel noch einmal an. "Was soll das denn?" fragen sich alle und die Fans pfeifen die letzten Minuten pausenlos. Noch ein letztes Mal kommt ein Braunschweiger über die linke Seite und könnte Flanken doch Bordon gräscht ihn kompromisslos um. Er hat zwar den Ball gespielt doch Merk pfeift trotzdem Freistoss! Ago läuft an...doch der kommt ganz schwach auf die linke untere Ecke und Hildebrand fängt ihn souverän. Er lässt sich Zeit mit dem Abschlag und schiesst ihn dann weit in die gegnerische Hälfte. Ein Braunschweiger köpft ihn noch einmal über die Mittellinie doch als ein Stuttgarter dem Braunschweiger den Ball abnimmt ist es AUS AUS AUS!
    3 ganz wichtige Punkte für den VfB Stuttgart wurden heute geholt!

    Stimmen:

    Ioan Viroel Ganea:
    "Also das,das,das war einfach nur geil! Ich habe wirklich nicht mehr damit gerechnet den Ball zu kriegen doch dann stand ich auf einmal vor dem Tor und hab ihn reingemacht! Ja und..."
    Das Interview wurde leider nicht zu Ende geführt da jubelnde Mitspieler Ganea wegzogen!

    Marcelo Jose Bordon:
    "Wir haben heute wirklich bis zur letzten Minute gekämpft und wurden sagenhaft belohnt!"

    VfB-Trainer Julian Hammerer:
    "Das waren 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg! Auch wenn es mir einen Tick zu spannend war habe ich mich natürlich auch riesig gefreut!"

    Braunschweig Trainer Yogi konnten wir zu einem Kommentar leider nicht mehr erreichen!
  • Kommentar Yogi: Es war ein wichtiges Spiel für beide Manschaften. Ich war mit der Leistung meiner Manschaft bis zur 90. Minute zufrieden. Heute äre mindestens ein, wenn nicht sogar drei Punkte drinn gewesen. Beide Manschaften haben bis zum letzten gekämpft und deshalb hat auch Stuttgart die 3 Punkte verdient. Für uns wird es nun natürlich wichtig die ersten Punkte einzufahren. Und da mit 1860 als nächstes bereits ein sehr starker Gegner wartet, heisst es für uns wieder kämpfen bis zum umfallen. ICh bin mir sicher das die Manschaft noch mehr zeigen kann wenn sie sich erstmal an die erste Liga gewöhnt hat.