1. FC Dynamo Dresden (4) : (1) TSV 1860 München (14.400 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Maurice Meil) Magic

    1. BuLi - 6. Saison - 22. Spieltag

    Mason (2)
    Jancker (2)
    (1) Lauth
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde wollte Dynamo die Serie fortsetzen mit einem Sieg gegen die Löwen aus München. Bestes Wetter im Harbig-Stadion bot dafür beste Voraussetzungen.
    Bei Mannschaften traten in gewohnter Bestbesetzung auf und Dynamo versuchte auch gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach 10 Minuten spielte Mathis Jancker frei, der nur noch alleine auf den Torwart zulief und bequem einschieben konnte. Die Dresdner drängen auch gleich auf das 2:0, aber 1860 wehrte sich mit allen Mitteln. Dann kam die erste Ecke und Jancker liess es sich nicht nehmen das Leder in die Maschen zu wuchten. Laut schallte es von der 60er-Bank, wo man nur das Wort "Bug" raushören konnte.
    Doch 1860 spielte munter mit. Mit gekonnten Bolzerein nach vorn überraschten sie ein paar Mal die Abwehr der Sachsen, doch bis zur ersten Ecke brachte es nicht viel. Diese Ecke verwandelten die Löwen eiskalt, aber von der Dynamo Bank haderte man eher mit dem Verteidiger als "Bug" zu schreien.
    Mit diesem 2:1 ging es auch in die Pause.
    Auch im 2. Abschnitt versuchte es Dynamo mit Kurzpassspiel, doch immer wieder wurden die Angriffe durch Fouls unterbunden. Das dabei im ganzen Spiel keine Rote Kare zusehen war, war doch eher verwunderlich. Dynamo in seinem Spiel gestört war eher durch Ecken gefährlich und konnte auch noch zwei weitere durch Mason verwandeln. 1860 probierte alles mit geflegtem Bolzspiel nach vorn und war noch ab und an gefährlich, doch der Sieg war der SGD nicht mehr zu nehmen.
    Aus Sicht des Münchner Trainers hätte das Spiel 1:1 ausgehen müssen, denn Dynamo erzielte 3 Bugtore. Aber Bugs benutzt ja bekanntlich nur der Gegner. :)