FC Bayern München (3) : (1) Eintracht Braunschweig (64.800 Zuschauer)


  • Cobra (Roland Botzenhard)
    (Yogi Clod) Yogi

    1. BuLi - 6. Saison - 23. Spieltag

    Deisler (1)
    Micoud (2)
    (1) Zelic
    Zuschauer: 64.800

    S P I E L B E R I C H T

    Abstiegskampf pur im Münchner Olympiastadion. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Vfb Stuttgart stehen die Bayern unter starken Druck. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten Eintracht Braunschweig ist Pflicht. Für die Gäste ist es auch die letzte Möglichkeit doch nochmal Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz zu schaffen.

    Das Spiel beginnt erst mit einer halbstündigen Verspätung, da die mitgereisten Eintrachtfans bereits vor dem Spiel das Spielfeld stürmten und einen Sitzstreik veranstalten. Komischerweise kommen die Braunschweiger mit den roten Bayerntrikots aus der Kabine und die Bayern haben die gelben Trikots der Braunschweiger an. Ein sehr kurioser Beginn für dieses Abstiegsmatch. Das Spiel verläuft dann wie erwartet. Bayern macht das Spiel und muss es auch machen, denn die Gäste beteiligen sich so gut wie garnicht am Spielgeschehen. Gutes englisches Kick & Rush wird den Zuschauern geboten. In der 26. min. ein Faul, gute 30 Meter vom Eintrachttor entfernt, Micoud läuft an und verwandelt ins linke untere Eck. Das erlösende 1:0 für die Bayern. Allerdings führte man gegen Stuttgart auch mit 1:0 und verlor dann noch. Am Spielverlauf änderte das Tor nichts. Die Bayernabwehr pennte allerdings mal wieder und so konnte Rensing einen Schuss vom 16er nur zur Ecke abwehren. Die Ecke wird ausgeführt und landet genau auf dem Kopf von Libero Zelic. Dieser braucht nur noch den Ball Richtung Tor lenken und schon steht es 1:1 (38. min.). Während Trainer Yogi jubelt, schreit der Bayerntrainer seine Abwehrspieler an und kann es nicht fassen. Wieder ein unnötiger Ausgleich. Dies war auch der Halbzeitstand.

    Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Die Bayern engagierter, allerdings ohne den nötigen Erfolg. In der 57. min. das 2:1 durch Micoud, der am langen Eck stehend einen flachen Pass nur noch einschieben muss. Die Braunschweiger bleiben durch die langen Bälle gefährlich, aber es wirkt alles recht ideenlos. Das Spiel neigt sich dem Ende zu. Kurz vor Schluss ein weiterer Angriff der Bayern. Wieder kann der Braunschweiger Torwart den Ball abwehren. Dieses mal auf Kosten einer Ecke, die Deisler in der 89. zum viel umjubelten 3:1 nutzen kann. Letztendlich ein verdienter Sieg. Trainer Yogi packte jetzt seinen Grill aus und versorgte die enttäuschten Eintrachtfans :D

    Torfolge:
    26. min. 1:0 Micoud
    38. min. 1:1 Zelic
    57. min. 2:1 Micoud
    89. min. 3:1 Deisler
  • Das Spiel war ein typisches Abstiegsspiel. Die Brauschweiger haben zwar gut mithalten können, waren aber wiedereinmal gegen einen, vom Kader her weit überlegenden Gegner nicht abgeklärt genug. Yogi: Der Manschaft kann ich keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben. Glückwunsch an Cobra, ich hoffe er kann den Abstieg verhindern. Bei uns bereitet man sich schon Mental auf die zweite Liga vor. Ein riesen kompliment an unsere braunschweiger Fans. Sie haben trotz unseres Tabellenplatzes, eine riesen Stimmung im Olympiastadion gemacht. Teilweise waren selbst die zahlenmäßig weit überlegenen Bayernanhänger kaum zu hören. Aber leider sind die Fans in Braunschweig zur Zeit das einzige was erstklassig ist.