1. FC Dynamo Dresden (4) : (1) FC Bayern München (14.400 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 6. Saison - 24. Spieltag

    Jancker (1)
    Mathis (1)
    Kunert (2)
    (1) Micoud
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Nachdem Dormund heute seine wahre Stärke gezeigt hat und man sich nun keine Ausrutscher mehr leisten wollte um noch direke CL-Qualifikation zu schaffen, brauchte man einen Sieg gegen das beste Team der VDFB. Doch wie immer sollte sich das Ganze schwierig gestalten.
    Bayern stand hinten sehr kompakt und war durch lange Bälle immer wieder gefährlich, doch wirklich gute Torchancen sprangen kaum dabei heraus. Anders bei Dynamo, bis zum 16er kombinierte man ganz ansehnlich, doch im Abschluss traten wieder Pech und Unvermögen auf. Und wenn es einmal vorne nicht läuf, dann bekommt hinten einen rein. So auch diesmal. Nach einem leichten Schubser im Mittelfeld hämmerte Micoud das Ding nach 30 Minuten zum 0:1 in die Maschen. Doch Dynamo konnte den Druck danach kaum erhöhen und kam zu keiner Chance mehr.

    Nach einer Standpauke in der Halbzeitpause stellten die Gelb-Schwarzen das System wieder um. Dynamo kombinierte weiter gut und wurde kurz nach der Pause mit dem Ausgleich belohnt. Mathis schickte Kunert und der netzte die Murmel ein. 5 Minuten später war Jancker alleine durch und konnte nur durch eine Grätsche im 16er gestoppt werden. Den Elfer versenkte der Gefoulte eiskalt. Damit war der Bann gebrochen und Dynamo konnte etwas ruhiger Spielen. Auch die nun sich bietenden Chancen wurden eiskalt genutzt. Mathis und Kuner erneut sorgten dann für den 4:1-Endstand.