1. FSV Mainz 05 (4) : (5) MSV Duisburg (30.000 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 6. Saison - 9. Spieltag

    Babatz (1)
    da Silva (1)
    Auer (1)
    Teinert (1)
    (2) Ahanfouf
    (3) Mpenza
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Eins vorweg: Das erste Spiel zwischen Mainz und Duisburg mit bespielbaren Rasen ;-) Also keine Stürme, Hurricanes und keine Eiszeit im Stadion.

    Die Vorzeichen standen trotzdem auf Grottenkick - Die Mainzer hatten die Woche keine Lust auf Training und saßen nur in der Kneipe, die Duisburger waren auf Trainingslager und saßen dort auch nur in der Kneipe ;)

    Das Spiel ging schnell vor Ausverkaufter Kulisse los. Erster Fehlpass Mainz, Duisburg haut den Ball nach vorne. Alle Mainzer gehen nach Ramelowschen-Taktik weit vom Ball weg und lassen Mpenza gleich mal das erste Tor machen. Ein lautes GUTEN MORGEN schallte durch das Stadion und die Mauertaktik der Mainzer war fürn Arsch. Man stellte sich schnell um, kam aber nicht ins Spiel. Nur selten waren die 05er über der Mittellinie zu sehen. Deswegen hatten die Zebras auch leichtes Spiel und machten gleich die nächsten beiden Tore (beide Wunderbar herausgespielt!) Gegen Ende der ersten Halbzeit schafften dann die Mainzer das unmögliche und kamen in die nähe des Duisburger Strafraums. Azaouagh wurde aber ziemlich unnötig brutal von Schröder gestoppt und schon waren die Duisburger nur noch zu 10. auf dem Platz und Babatz haute den Freistoß in die Mauer, der Ball kam zurück, Babatz schoss wieder, Ball landete bei Auer, Torwart am Boden und Anschlusstreffer + Halbzeit.
    Mit neuer Hoffnung ging es in die 2. Hälfte und die Duisburger hatten Probleme den Fehlenden Mann auszugleichen. In der 52. Minute machte Da Silva nach einer schönen Kombination das 2:3 und plötzlich roch es doch noch nach Spannung. Aber nur etwa 3 Minuten - Duisburg machte vom Anstoss weg das 2:4 :-(
    Das brachte ordentlich miese Laune an den Bruchweg, man wurde unkonzentriert und fing dich direkt im nächsten Angriff das 2:5 ein. Spiel gelaufen?
    Das Mainzer Spielkonzept wurde immer mieser, man hatte sichtbar keine Lust mehr. Ballrausschlagen ohne ende... irgendwann verschätze sich dann ein Duisburger in der Abwehr und Teinert stand frei vorm Tor und traf den Torwart, der Nachschuss von Auer ging an den Pfosten und der erneute Nachschuss von Teinert dann endlich rein, typisches Mainz Tor hat.
    Die letzten 10 Minuten liefen und beide Teams waren Konditionell ziemlich schlapp. Duisburg war mit den 3 Punkten zufrieden und die Mainzer fanden es auch nicht so schlecht, mal wieder ein paar Tore geschossen zu haben. In der letzten Minute gab es dann noch eine Ecke für Mainz, die Abel auf einen Duisburger köpfte. Dieser war nett und passte zu Babatz, der die Kugel zum 4:5 Endstand reinschoss.

    Nun wird die Lücke zwischen Abstiegsteams (Braunschweig, Ahlen, Stuttgart, Mainz) und dem rest deutlich größer. Aber wenigstens hat das Spiel relativ viel Spass für eine 04 Partie gemacht, was auch daran lag das nicht dumm rumgebuggt wurde, wie man es von den Teams der oberen Plätze gewohnt ist.
    Bericht von "Pascal": Ich Lucker :D