SV Wehen 1926 (3) : (2) SC Freiburg (10.000 Zuschauer)

• Lachi007 (David Lachmann)
    (Martin Meyer) FlR | bouba

2. BuLi - 6. Saison - 2. Spieltag

Georgiev (1)
    Slatnek (2)
    (1) Konde
    (1) Grammozis
    Zuschauer: 10.000

S P I E L B E R I C H T

1-0 Slatnek (14.)
    2-0 Georgiev (52.)
    2-1 Konde (73.)
    3-1 Slatnek (80.)
    3-2 Grammozis (87.)

Besonderes Vorkommnis: Kobiashvili schiesst Foulelfmeter über das Tor (85.)

Die Freiburger trafen heute im Nachholspiel des 2. Spieltags auf Wehen und standen schon unter Zugzwang, war doch nach 4 Spieltagen erst ein Punkt auf der Habenseite. Zwar waren 2 Spiele gegen Aufstiegsfavouriten, aber in den beiden Spiele gegen Hamburg und Bremen wurden durch Pech und Unvermögen unnötig Punkte hergegeben.

Die Freiburger zeigten heute ein sehr gutes Spiel. Der Ball zirkulierte ganz gut in den Reihen und teilweise blitzte Können und Klasse früherer Kurzspielpass-Zeiten wieder auf. Wehen fand nicht richtig ins Spiel und hatte es dann seiner abgebrühtheit vor dem Tor zu verdanken, dass sie dennoch 1-0 führten. Eine Flanke von außen verwandelte Slatnek wunderschön per Volleyschuss (14.) Auch in der Folgezeit war Freiburg im Mittelfeld überlegen, lediglich der finale Pass kam zu selten um die Wehener Abwehr richtig unter Druck zu setzen und so zu Fehlern zu zwingen. Aber auch die Heimmannschaft war nicht in der Lage sich große Chancen rauszuspielen. So ging es mit einem 1-0 für Wehen zum Pausentee.

Die Freiburger kamen hochmotiviert aus Kabine und erwischten aber gleich eine kalte Dusche. Georgiev traf per Kopf zum 2-0. Doch die Freiburger gaben nicht auf und übten Druck auf die Heimdefensive aus. Und dieser Wille sollte belohnt werden. Nach einer Hereingabe von außen traf Konde wie schon gegen Aachen per Kopf. Die Breisgauer bekamen nun natürlich eine zweite Luft und probierten alles. Hinten wurde natürlich nur noch Mann gegen Mann gespielt und bei einer Kontersituation gelang Wehen das 3-1. Doch die Partie war immer noch nicht gelaufen. Denn nachdem Kobiiashvili im Strafraum zu Fall gebracht wurde bekamen die Freiburger 5 Minuten vor dem Ende einen klaren Elfer zugesprochen!
    Sollte es nocheinmal spannend werden? - Nein dachte sich der gefoulte Kobiashvili und drosch den Ball in den Wehener Nachthimmel.
    SC Trainer Bouba fuhr sich verärgert durch das Haar und dachte, "Jetzt machen wir wahrscheinlich noch ein Tor". Und so kam es auch! In der 87. Minute stand es nur noch 2-3. Wenn man allerdings die Geschenisse 2 Minuten zuvor betrachtet wäre noch einiges mehr drin gewesen!!!

SC Trainer Bouba zum Spiel: "Glückwunsch an Wehen! Der Sieg war zwar glücklich aber nicht unverdient. Ich bin relativ zufrieden mit meinem Team. Wenn wir diese Leistung in den nächsten Spiel gegen Mannschaften aus der untere Hälfte auch abrufen können bin ich überzeugt, dass wir 3 Punkte holen können.

Der Wehener Trainer meinte: "ich bin sehr zufrieden mit dem spiel.mein jungs haben alles gegeben und man hat gesehen es wurde belohnt.sie haben zurecht gewonnen... "