Alemannia Aachen (1) : (0) 1. FC Magdeburg (18.000 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Aike Jeutes) n!con

    2. BuLi - 6. Saison - 2. Spieltag

    Xie (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T

    TSV Alemannia Aachen - 1.FC Magdeburg 1:0 (0:0)
    1:0 Xie (33.) Gelb: - / - Zuschauer: 15.300 Schiedsrichter: Anklam (Hamburg) Chancen: 7:5

    Am heutigen Abend traf der bisherige Tabellenzweite auf den Vierten der Tabelle. Beide Teams gewannen ihr Spiel am 1.Spieltag. Die Aachener siegten knapp mit 1:0 beim SSV Regensburg und die Magdeburger konnten ebenso knapp zu Hause gegen den Hamburger SV 3 Punkte einfahren. Heute sollte nun eines der beiden Teams einen tollen Saisonstart hinlegen. Die Aachener wären letzte Saison beinahe abgestiegen, während der FCM sang- und klaglos aus der Bundesliga abstieg.
    Nur 15.300 Zuschauer waren am Samstagabend im Tivoli um dieses Spiel zu begutachten. Doch für die Anwesenden hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.
    Als der Anpfiff um 20.00 Uhr ertönte war das ersten Mal zu hören, dass 5.000 Magdeburger mit in den fernen Westen gereist sind. In den ersten 20 Minuten war abtasten angesagt. Es gab keinerlei Torchancen zu beschauen. Auch das Publikum wurde ruhiger und ruhiger. In der 21. Minute prüfte Juric dann Burmeister, der diesen Schuss aber locker halten konnte. Die Aachener übernahmen nun das Spiel, so dass Xie in der 30.Minute die 1.Ecke herausholte. Doch die bis dato sichere Abwehr des FCM klärte souverän. 3 Minuten später drang Caillas von links in den Strafraum ein. Doch 2 Abwehrspieler und Torwart Burmeister stellten sich ihm in den Weg, so dass alle dachten, die Situation wäre bereinigt, doch Caillas lupfte den Ball völlig überraschend in die Mitte, wo Xie mit einem Flugkopfball das 1:0 schoss. Die Fans der Aachener waren nun auch wieder da und feuerten ihre Mannschaft an, die hier verdient in Führung gegangen war. Auch weiterhin war nichts vom FCM nichts zu sehen. In der 38.Minute hatten wieder die Aachener eine Chance, doch Burmeister hielt den Ball fest. Dann kurz vor der Halbzeit die Riesenchance zum Ausgleich, doch Lenz rettete zur Ecke. Auch diese Ecke brachte nichts ein und es ging in die Pause.
    Trainer Jeutes muss seine Mannen richtig angespornt haben, denn der FCM kam mit Dampf aus der Kabine. Direkt nach der Pause hätte Reichenberger fast das 1:1 gemacht, doch wieder war es Lenz, der zur Ecke klärte. 10 Minuten später hatte wiederum Kühne die Riesenchance, doch sein Schuss kullerte am leeren Tor vorbei. Im Gegenzug ergab sich für den Gastgeber die Chance zur Vorentscheidung, doch Burmeister, der heute wieder ein gutes Spiel machte hielt seine Mannschaft im Rennen. Die Magdeburger erhöhten nun die Schlagzahl und hatten innerhalb von 5 Minuten 2 große Chancen zum Ausgleich, doch beide wurden leichtfertig vergeben. Die Kraft war scheinbar am Ende und die Aachener übernahmen wieder das Spiel und hatten noch zweimal die Möglichkeit das Spiel entgültig zu entscheiden. Doch ein weiteres Tor durften die Fans nicht sehen. Pünktlich pfiff der gute Schiri Anklam das Spiel ab.
    Fazit: Die Aachener dominierten die erste Halbzeit und gewannen daher das Spiel verdient, wenn auch glücklich, da der FCM seine großen Chancen in der 2.Halbzeit nicht nutzte.

    Stürmer Hui Xie: "Ick bin glücklic das entscheidene Tol zu schießen zu haben, doch wil dülfen dann nicht in del 2.Halbzeit so zulückdlängen lassen, da wil sonst nicht so gewinnen, spätel."
    Trainer Jeutes: "Die 1.Halbzeit haben wir verschenkt. Ich muss meine Mannschaft wohl schon vor dem Spiel zur Sau machen, damit sie nicht erst in der 2.Halbzeit Fußball spielen!"

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: