VfL Bochum (4) : (1) SSV Reutlingen (20.800 Zuschauer)


  • Commi (Andreas Keil)
    (Benny Möcklin) Dane

    2. BuLi - 6. Saison - 4. Spieltag

    Wosz (2)
    Diabang (1)
    Graulund (1)
    (1) de Ornella Franco
    Zuschauer: 20.800

    S P I E L B E R I C H T

    Heute war zum 4. Spieltag der SSv Reutlingen im Ruhrstadion zu Gast. 9800 Zuschau wollten das Topspiel zwischen dem 2. und dem 5. platzierten der 2. Liga sehen. Der VfL ging als Leichter favorit ins Spiel und wurde seiner Rolle direkt gerecht, denn bereits nach 5 Minuten hatte Dibang die erste geegenheit zum Tor, doch der Schlussmann der Gäste konnte den Ball zur ecke abklatschen.
    Die folgende ecke konnte er erneut glänzent parieren und so stand es noch 0:0. Nach 12 Spielminuten gab es dann die zweite ecke für den VfL Dariusz Wosz sprang mit seinen 1,65 höher als alle anderen und konnten den Ball über den Torwart hinweg ins Tor köpfen. In den folgenden Minuten zeigten beide Mannschaften eine kompakte Leistung in der Defensive und keiner konnte sich Wirklich gute Chancen herausspielen, von ein paar etwas zarghaften Schüsschen von beiden Mannschaften mal abgesehen.
    Erst in der 45. Minute wurde es wieder aufregend, nach einer ecke für Reutlingen konnte der Bochumer Verteidiger Sichone per Kopf klären, doch bei dem getümmel im Strafraum danach behielt Fernando de Ornella Franco die Übersicht und konnte den Ball unhaltbar im Tor versenken. Somit ging es mit einem Spielstand von 1:1 in die Pause.

    SSV Reutlingen --> Tore: 1 Schüsse: 2 Ecken: 1
    VFL Bochum --> Tore: 1 Schüsse: 4 Ecken: 2

    In der zweiten hälfte begann das Spiel zerfahren genau wie es über weite teile in der ersten hälfte zu sehen war, doch nach 20 Minuten gab es die nächste ecke für den VfL Bochum und als wär es eine wiederholung von der Ecke aus der ersten halbzeit konnte sich auch diesmal wieder Dariusz Wosz durchsetzen und den Ball eiskalt versenken. Jetzt waren auch die Bochumer Fans wieder da und das motivierte die Blau weißen auf dem Feld noch mehr und so konnte nur 5 Minuten später Momo Diabang mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern das 3:1 besorgen, damit war die Sache dann gelaufen.
    In der 78. Minute hatten die Rutlinger noch eine super Chance nach einer Flanke, doch der Bochumer Torwart Vander konnte sich dann am ende durchsetzen und den Ball auf der Linie sichern.
    Nach 84 Minuten Schnappte sich Graulund den Ball um einen Freistoß zu schießen, wie schon im Spiel gegen Magdeburg konnte er auch jetzt wieder verwandeln. Das war dann gleichzeitig der endstand.

    Damit bleibt der VfL weiter ungeschlagen und übernimmt vorerst wieder die Tabellenführung vor dem VfB Lübeck.
    Reutlingen wird sich vorerst mit Platz 7 zufrieden geben müssen.

    SSV Reutlingen --> Tore: 1 Schüsse: 2 Ecken: 1
    VFL Bochum --> Tore: 1 Schüsse: 4 Ecke: 2