1. FC Magdeburg (2) : (3) Eintracht Trier (18.000 Zuschauer)


  • n!con (Aike Jeutes)
    (Marco Kömmlinger) redruM

    2. BuLi - 6. Saison - 8. Spieltag

    Prosovsky (1)
    Kuehne (1)
    (1) Seitz
    (1) Nagorny
    (1) Christensen
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T

    1.FC Magdeburg - SV Eintracht Trier 05 2:3 (1:1)
    Magdeburg: Burmeister - Kallnik, Placente, Tsoumou-Madza - Bayock, Tarnat, Langer, Hansen - Prosovsky - Reichenberger, Kühne
    Trier: Ischdonat - Kroth, Podunavac, Stark, Stranzl - Haber - Nagorny, Seitz - Hannemann - Cristensen, Blank
    Tore: 1:0 Prosovsky (13.), 1:1 Seitz (27.), 1:2 Nagorny (53./Foulelfmeter), 1:3 Christensen (74.), 2:3 Kühne (88.)
    Gelb: Placente, Kühne / - Zuschauer: 13.600 Schiedsrichter: Merk (Kaiserslautern)

    Nur 13.600 Zuschauer kamen heute ins Ernst-Grube-Stadion um sich das Spiel zwischen dem 1.FC Magdeburg und Eintracht Trier anzusehen. Magdeburg begann offensiv und setzte Trier schnell unter Druck. Durch einen Abwehrfehler konnte Prosovsky in der 13. Minute das 1:0 für Magdeburg erzielen. Doch Trier wurde stärker und als Nagorny frei auf Burmeisters Kasten zu lief, dachten alle schon. Das wäre der Ausgleich, doch Placente stoppt Nagorny unsanft vorm Sechzehner. Zur Überraschung aller gab es nur Gelb. Den Freistoß konnte die Mauer zur Ecke lenken. Doch nun war Vorsicht geboten, de die Trierer bekannt stark bei Eckbällen sind. Seitz lief sich frei und es hieß 1:1. Der Rest der ersten Hälfte plätscherte vor sich hin. In der 2.Hälfte begannen die Trierer offensiver und drangen in der 50.Minute das erste Mal in den Strafraum ein. Dann schien aber alles bereinigt und dann stoßen Christensen und Kallnik zusammen. Pfiff. Was war den nun? Das Stadion bebte. Es hallte Pfiffe aus allen Ecken. Der Schiedsrichter hatte tatsächlich Elfmeter gegeben. Wütende Proteste und noch einmal Gelb für Kühne. Nagorny ließ sich nicht beirren und versenkte locker zum glücklichen 2:1. Nun übernahmen die Magdeburger das Spiel. Trier blieb nur noch durch Konter gefährlich. Wie in der 74.Minute. Doch Kallnik konnte den Ball zum Einwurf abwehren. Doch der wurde schnell ausgeführt und der Ball sofort geflankt. Burmeister hatte nicht aufgepasst und so konnte Christensen zum 3:1 einköpfen. Das war wohl die Vorentscheidung. Doch die Magdeburger gaben nicht auf und hatten in der 80. eine riesige Chance, doch Keeper Ischdonat konnte den Ball abwehren. Im Gegenzug hätte Nagorny bei nahe für den K.O. gesorgt, doch Burmeister machte seinen Fehler von vorhin wieder wett. In der 88.Minute dann doch das 2:3 von Kühne. Die Spieler der Eintracht wurden nervös. Ballverlust. Kühne frei durch. Zog ab.. Und Ischdonat hält den Sieg fest. So gewinnen die Trierer sehr sehr glücklich und dank der schlechten Leistung von Schiedsrichter Dr. Merk das Spiel. Trier kämpft sich weiter nach vorn vor und kann durch die Nachholspiele noch ganz nah an die Aufstiegsplätze herankommen. Die Magdeburger haben erbenfalls noch einige Nachholspiele und müssen sich nicht allzusehr über die Niederlage ärgern.

    Stimmen zum Spiel:
    FCM-Trainer Jeutes: "So eien Sauerei. Das gibt es doch garnicht. Wer lässt so einen Schiedsrichter pfeiffen. Der Elfmeter war ein Witz! Das Präsidium wird Einspruch bei der VDFB einlegen. Unglaublich.."
    FCM-Stürmer Kai Kühne: "Ich ärgere mich zu Tode. Ich war völlig frei und dann rutscht mir der Schuss über den Spann.. Das hätte das 3:3 sein müssen!"
    Trier-Trainer Kömmlinger: "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings nicht mit dem Spiel. In der ersten Hälfte wurden zuviele Chancen vergeben und es fehlte mal wieder der entscheidende Pass. So mußten die Tore durch Ecken (wovon 2 kläglich vergeben wurden), Elfer und Flanken fallen. In der Zweiten Halbzeit war dann die Drangzeit von Magdeburg in der auch gute Chancen vergeben wurden. Am Ende wurde es nochmal eng und Magdeburg hatte die letzte "große" Chance die allerdings nichts brachte.
    Ich bin zufrieden nach der langen Auszeit endlich wieder mal gepunktet zu haben"
    Eintracht-Sürmer Christensen: "Ich freue mich das vorentscheidene Tor geschossen zu haben, und bin froh über den glücklichen Sieg. Zum Elfmeter sage ich lieber nichts. Er hat ihn halt gepfiffen!"

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: