Stuttgarter Kickers (0) : (2) Eintracht Trier (10.800 Zuschauer)


  • Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Sebastian Müller) KheTa

    2. BuLi - 6. Saison - 15. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Hannemann
    (1) Nagorny
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Nachmittag, um 15:30, traf der Tabellen 6. Trier auf die Stuttgarter Kickes, die sich momentan auf Platz 10 befinden.

    Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie an und es ging gleich munter los. Die Hausherren machten gleich von Beginn an Druck und hatten auch gute Chancen um 1:0 in Führung zu gehen. Doch wie schon gegen Kiel standen die Trierer sehr gut in der Abwehr. Schon nach den Anfangsminuten war zu erkennen, dass es ein sehr aggressives Spiel wird. Sehr viele Fouls im Mittelfeld, die den Spielfluss verhinderten. Nach 28 Minuten war es dann soweit: die erste richtig gefährliche Torchance der Eintracht. Ein langer Ball von Haber auf Hannemann, der Torwart der Kickers lief zu weit raus und konnte den Ball nicht mehr mit der Hand nehmen. Hannemann setzte sich in der 1 gegen 1 Situation durch und verwandelte zum 0:1 ! Dieses Tor bedeutete zugleich eine Wende im Spiel. Trier hatte nun viel mehr Torchancen und wollte noch vor der Halbzeit das 0:2 erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Christensen von den Beinen geholt. Es gab einen Freistoß für Trier aus halbrechter Position und ca. 30m Torentfernung. Freistoßschütze Nagorny legte sich den Ball zurecht und verwandelte eiskalt zum 0:2 !
    Nach dem Seitenwechsel wurden die Stuttgarter wieder stärker. Das Spiel war nun ziemlich ausgeglichen. Beide Teams hatten jede menge Chancen, doch die Abwehrreihen standen perfekt und es tat sich nicht mehr sehr viel. Es gab noch einige Freistöße beider Teams, die aber die Torlinie wurde dank grandioser Leistungen der Tormänner, nicht überschritten ...

    Somit blieb es am Ende bei einem 0:2 Auswärtserfolg für die Eintracht! Hannemann wurde zum Schluss zum Spieler des Tages gekührt, er war der überragende Mann.