ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi) | (Dirk Gmeiner) Diggler | |||
Conceicao (1) | (1) Jensen (1) Ebbers | |||
Viel Pech beim 1-2 gegen die Kickers... Am 16. Sptg. trat das Team der Kickers aus Stuttgart bei den Tief im Abstiegsstrudel steckenden Kiezkickern an! Mit viel Spannung und viel Euphorie erwarteten die Zuschauer am Millerntor das Spiel! Es begann auch recht flott. Kein Team konnte sich wesentliche Vorteile erarbeiten, dennoch sahen die Zuschauer ein recht flottes Spielchen, mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hz. sorgte dann zum ersten mal, der sonst recht zurückhaltend spielende, Marius Ebbers für Aufsehen. Er faste sich aus der Bedrängnis raus ein Herz und zog einfach mal ab. Ein wahrer Sonntagschuss, der in der linke Ecke einschlug! 1-0 nach 27 Minuten!! Doch die ebenbürtigen Kiezkicker fingen jetzt noch mehr an, auf das Tor der Schwaben anzurennen. Der agile Flavio Conceicao viel dabei am meisten, immer wieder versuchte er sein Team voranzutreiben. Bis ihm schließlich dann auch der verdiente Ausgleich in der 37. Minute gelang. In der 2. Hz. merkte man dann, dass keines der Teams verlieren wollte, jedoch musste beiden auch klar sein, dass ein 1-1 keins der Teams weiterbringen würden. Somit versuchte man schon aus einer sicheren Abwehr heraus doch noch zum Erfolg zu kommen! Hierbei hatten die Paulianer eindeutig die besseren Chancen, wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass die Schwaben immer brandgefährlich blieben. Als schon keiner mehr mit einem Sieger rechnete bekamen die Stuttgarter am rechten Strafraumeck noch einen Freistoß zugesprochen. Niclas Jensen fasste sich ein Herz, schnappte sich die Kugel und war auf die Hilfe des hierbei sehr unglücklichen Torwarts der Kiezkicker angewiesen. Doch es klappte. Überschäumende Freude bei den Spielern! 2-1 und das Spiel war kurz drauf aus. Nur der Trainer der Stuttgarter konnte sich nicht wirklich freuen. Nach dem Spiel gaben die Trainer folgendes zu Wort: Diggler: "Was soll ich sagen. Es war ein super spannendes und faires Spiel, dass wir verdammt glücklich gewonnen haben. Irgendwie tut es mir für die Paulianer leid, die richtig tief drinnen stecken und die 3 Punkte eigentlich mehr brauchen als wir. Ich bin aber davon überzeugt, dass wenn die Paulianer in der Rückrunde ned so oft auf die Reeperbahn gehen und die Frauen dort streicheln, dass sie sich nochmal rankämpfen werden. Ich werde ihnen auf jeden Fall die Daumen drücken, da es ein sehr faires Spiel war und es sich um einen sypathischen Trainer handelt. Trotzdem freue ich mich natürlich über die 3 Punkte!" Coach Ricciardi: "Wir haben ja in dieser Saison schon viele Niederlagen kassiert, doch das was heute passiert ist, ist wirklich die aller bitterste. Da spielen wir wohl mit unser bestes Saisonspiel, die Fans waren auch nach dem Ausgleich von Conceciao völlig aus dem Häuschen, sogar gewinnen hätten wir noch können, und dann so ein blödes Foul vor dem Strafraum, einfach nur bitter. Aber wir haben uns noch nicht aufgegeben, wenn wir jetzt die nächsten Wochen weiter so spielen wie heute, ist noch alles drinn. Glückwünsche möchte ich natürlich trotzdem noch an meinem Trainerkollegen aus Stuttgart senden." |