Spielsteuerung 2003

  • Also ich finde das Spiel ehrlich gesagt genial was die Spielsteuerung betrifft. Ist meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll und fördert ebenso Kreativität.


    Hab nur ein kleines Problemchen ....
    ...KANN NICHT KÖPFEN ! ! !
    Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, also es ist dieselbe Taste wie die fürs rauslaufen des TW und die des Steilpasses, der Spieler springt auch hoch nur verliere ich jedes Kopfballduell und selbst wenn kein Gegner da ist , so nimmt der Spieler den Ball mit der Brust an und köpft ihn nicht ....WAS MACHE ICH DA FALSCH ???


    Experten bitte meldet euch...THX

  • Mit der Taste hast du vollkommen recht, da kommt das auf das Timing an, stimmt das genau Köpft der auch, am besten gelingt es wenn der Pfeil über dem Ballempfänger leuchtet, dann hauen auch meist die Kopfbälle hin.
    In der Abwehr, ist das wohl auch ein bisschen automatisiert worden, wie die Abwehrspieler klären, da kann ich die Kopfballtaste wegen der Doppelbelegung nicht empfehlen, da sonst der Torwart rauskommt. Köpft nun eine Stürmer z.B. bei Ecken, ist der Ball drinne, besser ist also man bleibt im Tor und versucht anderst abzuwehren so denke ich mal.
    Oft faustet der Torwart den Ball dann weg, wenn man die Taste drückt., aber bei mir war er dann aber auch oft im Tor.

  • Auch was zur Steuerung:


    Spiele schlage ich den Ball mit der Flankentaste weit auf den anderen Flügel bis fast an die Grundlinie, versucht der Empfänger ihn durch eine Grätsche ins Tor zu bringen. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn, denn von der Eckfanhe kann man den Ball nicht ins Tor grätschen. Kann ich diese automatisierte Handlung irgendwie unterbinden?


    Wie funktioniert der Kopfball aufs Tor? Jemand schrieb hier, der Kopfball sei eher ein Pass-Kopfball. Wenn ich eine Ecke an den Elfmeterpunkt schlage, möchte ich von dort aus natürlich wuchtig aufs Tor köpfen, anstatt den Ball abzulegen, mit der Brust anzunehmen oder ganz zu verlieren. Wie maceh ich das?

  • Also war wohl tatsächlich ein Timingproblem beim köpfen, jedoch klappt das wohl nur bei Zweikämpfen. Wenn der Spieler unbedrängt ist so nimmt der den Ball immer mit der Brust an !?
    Und um Ecken abzuwehren kommt es wohl nur auf die Position der Spieler an, d.h. zusehen wie der Ball reingeht oder abgewehrt wird ?(


    Na dann gutes gelingen............

  • Ich finds eh ne Frechheit, dass man seine Spieler nicht bewegen kann, wenn der Ball ruht!


    Das fängt beim Anstoss schon an und hört beim Eckball auf!


    Was für Kappen sitzen da eigentlich bei EA???