VfL Bochum (4) : (2) TSV 1860 München (19.200 Zuschauer)


  • Hightower (Michael Jantzer)
    (Maurice Meil) Magic

    1. BuLi - 7. Saison - 18. Spieltag

    Stavrum (1)
    Adzic (2)
    (1) Eigentor
    (1) Velkoborsky
    (1) Schroth
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    Bochumer Fußballfest zum Rückrundenauftakt

    Ist das der Beginn einer Aufholjagd? Bochum gelang es heute endlich einmal wieder ein Spiel für sich zu entscheiden. Doch zu Beginn sah das anders aus.
    In der 25. Minute ging 1860 durch einen Eckball in Führung, doch Bochum lies sich nicht hängen und gab weiter Gas, nach einem Pfosten treffer erwischte Ismael den Ball beim Wegschlagen nicht richtig und sorgte so per Eigentor für den Ausgleich. Doch kurz vor der Pause stellte Schroth wieder die Führung her.
    In der 2. Hälfte trat Bochum deutlich offensiver aus. Diese trug bereits in der 53. Minute erste Früchte: Stavrum konnte einen Fehler vom Münchner Schlussmann und schob zum umjubelten Ausgleich ein.

    Die Zuschauer wussten nun was heute möglich sein könnte und machten richtig Stimmung. In der 57. Minute hatten sich erneut alle in den Armen, Adzic schoss die 3:2 Führung.
    1860 gab daraufhin noch einmal Gas und lies die Bochumer zittern, doch in der 72. Minute nahm sich Adzic erneut ein Herz und sorgte für die 4:2 Entscheidung.

    Die Mannschaft wurde noch minutenlang nach dem Abpfiff gefeiert.
    Michael J. nach dem Spiel: "Eine sehr gute Leistung meines Teams heute, ich hoffe, dass wir daran anknüpfen können und schnellstmöglichst aus dem Tabellenkeller klettern"