1. FC Dynamo Dresden (4) : (1) 1. FC Kaiserslautern (49.400 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

    1. BuLi - 7. Saison - 19. Spieltag

    Mathis (3)
    Jancker (1)
    (1) Elber
    Zuschauer: 49.400

    S P I E L B E R I C H T

    In einem von schlechten Platzverhältnissen geprägten Spiel konnte sich Dynamo mit 4:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern durchsetzen.
    Mit 30 Minuten Verspätung konnte die Partie angepfiffen werden, da Unbekannte den Rasen im Harbig-Stadion umpflügten und damit fast unbespielbar machten. Die Gäste wollten seltsamer Weise auf einem Ausweichplatz spielen, aber es standen 42.000 Zuschauer im Stadion die das Spiel sehen wollten. Doch die Dresdner fanden sich irgendwann mit den schlechten Bedingungen ab und das Spiel konnte losgehen.

    Dynamo legte auch gleich mal gut los und ging schon nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung. Trotz schlechten Rasen kamen auch einige gute Angriffe zu stande. Einen davon konnten auch die Gäste nutzen, weil zwei Dynamo Spieler beim Versuch den Ball zu bekommen im Rasen stecken blieben, und Elber so ohne Probleme einschieben konnte. Trotz dieses Rückstandes war Dynamo drückend überlegen, aber selbst klarste Chancen konnten nicht genutzt werden. Vor allem bei Ecken klappte fast gar nix. Mit diesem knappen Vorspung für die Sachsen ging es auch in die Pause.

    Nach dem Wechsel das selbe Bild, auch der Rasen wurde nicht besser. Dynamo blieb weiter am Drücker und konnte endlich mal eine der unzähligen Ecken verwandeln. Kurz darauf wurde Jancker im Strafraum gelegt, doch der gefoulte soll ja bekanntlich nicht selber schiessen und so drosch er die Pille nur planlos in die Mitte. Er wird sich wohl gedacht haben: "Hauptsache aufs Tor bei dem Wetter." :D
    In der 80. Minute stellte Mathis dann den Endstand her mit seinem dritten Tor.

    Dynamo gewinnt am Ende sicherlich verdient mit 4:1 und läßt sich nun einen neuen Rasen einpflanzen. ;)