Nach dem 4:1 Sieg gegen Dortmund fiel das Spiel gegen den 1. FC kaiserslautern leider aus. Deshalb gab es heute direkt das zweite Heimspiel gegen den VfL Bochum.
Dynamo legte auch gleich wieder los wie die Feuerwehr. Bochum schien gedanklich noch nicht auf dem Platz, da schoss Kunert schon das 1:0. Aber statt aufzuwachen schienen die Bochumer wie erstarrt, den in der 13. Minute machte Kunert seinen Doppelpack. Dresden lies die Blau-Weißen einfach nicht ins Spiel kommen und legte gleich das 3:0 durch Jancker nach. Jetzt schien Bochum unter die Räder zu kommen, doch die Offensiv-Abteilung der Heimelf baute den Gast wieder auf. Chancen um Chancen wurden vergeben, aber das 3:0 schien ein sicherer Vorsprung zu sein.
Aber Bochum konnte die Halbzeit sinnvoll nutzen und wurde nun stärker. Dresden zwar weiter überlegen, doch die Gäste konterten nun gefährlich. Beide Teams sündigten nun vor dem Tor, doch Bochum nutze seine Chancen konsequenter. Mit 2 perfekten Kontern war Bochum auf einmal ran auf 2:3. Dynamo nun bedacht den Vorsprung zu verwalten verpasste es die Entscheidung herbei zu führen und hätte sich über ein weiteres Tor nicht wundern müssen. Doch die Sachsen hatten Glück und brachten den Vorsprung über die Zeit.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen