Eintracht Frankfurt (1) : (5) 1. FC Dynamo Dresden (62.000 Zuschauer)


  • Sanik (Alexander Konrad)
    (Stefan Berndt) Stefan

    1. BuLi - 7. Saison - 4. Spieltag

    Luizao (1)
    (3) Jancker
    (2) Kunert
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T

    Dynamo Dresden übernimmt Tabellenführung


    Nach dem schwachen Spiel in Bochum musste Dresden heute zur Eintracht nach Frankfurt, wo der erste Topfavorit auf die Sachsen wartete. Beide Mannschaften kennen sich aus viele Pokal- und Ligaspielen. Letzte Saison verlor man hier mit 0:3 und wollte dieses Mal Revanche nehmen.

    Die Eintracht zu Beginn das bessere Team, konnte Dynamo gut unter Druck setzen. Doch die meist geschickt gestaffelte Abwehr der Gelb-Schwarzen ließ kaum Chancen zu. Dresden fand in der ersten Halbzeit im Angriff kaum statt. So ging es dann auch mit 0:0 in die Pause.

    In der zweiten Hälfte spielte Dynamo dann auf den Gästeblock und kam auch direkt im ersten Angriff zum 1:0 (48.). Als die Frankfurter noch am verdauen des Tores waren schlug es zum zweiten Mal ein (53.). Nur sieben Minuten später dann wieder Jancker zum 3:0. Nun war der Drops gelutscht, aber Frankfurt weiter tapfer. In der 68. Minute kamen sie dann auch zum Anschlusstreffer, aber vier Minuten später stellte Dynamo den alten Abstand wieder her. Nun waren endgültig alle Messen gesungen. In der 90. Minute dann noch ein Angriff der Dresdner, bei dem Jancker nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der Gefoulte traf anschliessend auch zum verdienten 5:1-Auswärtssieg.