Bayer Leverkusen (0) : (6) FC Bayern München (38.700 Zuschauer)


  • hiob (Martin Steinmetz)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 7. Saison - 29. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Ze Roberto
    (2) Micoud
    (3) Makaay
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Nachholspiel des 29. Spieltages zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München. In der Vorrunde gewannen die Rheinländer knapp mit 2:1. Es war also noch eine Rechnung auf.

    Und es begann gleich mit einem Paukenschlag. Kaum waren wenige Minuten gespielt trafen die Gäste zum 1:0. Leverkusen war geschockt. Seit diesem Tor gelang Bayer nicht mehr viel und es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Ze Roberto erhöhte vor der Pause noch zum 2:0.

    Nach der Pause das gleiche Bild. Bayern im Angriff, Leverkusen bemüht den Anschluss zu schaffen. Roy Makaay machte die Hoffnungen mit einem Doppelpack zum 4:0 zunichte. Nun kam auch die Sonne raus, nachdem es die ganze Zeit geregnet hatte. Micoud und Makaay erzielten noch das 5:0 und 6:0. Dann war in der Bayarena Schluss.

    TORE
    03. min. 0:1 Micoud
    30. min. 0:2 Ze Roberto
    XX. min. 0:3 Makaay
    XX. min. 0:4 Makaay
    64. min. 0:5 Micoud
    85. min. 0:6 Makaay
    Bericht von "hiob": HINTERGRÜNDE Unruhige Zeiten scheinen den Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen bevor zu stehen, nach einer phänomenalen Hinrunde und einer, bis zum erneuten Trainerwechsel, ebensolchen Rückrunde geben vor allem die letzten beiden "Auftritte" der Werkself sowohl Fans als auch der Fachpresse Rätsel auf. Vollkommen planloses Offensivspiel und Abwehrarbeit die selbst einer F-Jugendmädchenmannschaft zur Schande gereichen würde zeichnen momentan die Mannschaft von Trainer Steinmetz aus. "Der Lackaffe ist doch an allem Schuld!" sagt Herbert F. aus Leverkusen und steht damit nicht allein da, "Mit seinem Tippkickfimmel macht er die Spieler doch total kirre." wirft Angela K. ein. Die Praktiken des Zurückgekehrten scheinen äußerst merkwürdig und legen den Schluss nahe, dass er die Hauptschuld am derzeitigen Schlammassel trägt. Voodoo, Tippkick und japanische Teezeremonien haben wenig mit Fußball zu tun, bilden aber derzeit die Hauptbestandteile einer Trainingseinheit in Leverkusen. Vorstand und Trainer zeigen sich von den letzten Ergebnissen allerdings wenig beeindruckt und verweigern selig grinsend jedes Interview. Was man in Leverkusen im Schilde führt, oder ob man überhaupt etwas im Schilde führt wird sich sicher erst in den nächsten Wochen herausstellen und darauf sind wir genauso gespannt wie Sie.