oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (David Scheidl) Buster | |||
Altintop (3) Mydlo (1) | (1) Gregorczyn | |||
Halil Altintop traf im Nordderby gegen den KSV Holstein Kiel gleich 3mal Werder klettert in der Tabelle auf Rang 5 und kann die positive Serie gegen Kiel fortsetzen Um 22:45 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie der Tabellennachbarn an. Sofort ging die Post ab! In der ersten Halbzeit erzielte Altintop sein 1. der 3 Tore durch einen Kopfball nach einem Eckstoß in der 20. Minute. Kurze Zeit später tankte sich ein Kieler Spieler gefährlich in den Strafraum und zog ab, er traf jedoch nur den Pfosten. Dieser wurde auch in der 38. Minute getroffen, diesmal nach einem Kieler Kopfall aus 2 Meter Entfernung. Auch Werder hatte Chancen, konnte aber auch nichts nennenswertes draus machen. Statistik nach 45 Minuten: Ballbesitz-----> 49% : 51% Paßgenauigkeit-----> 86% : 80% Schüsse auf die Bude-----> 7 : 2 Ecken----->3 : 1 Fouls-----> 0 : 0 Weiter gehts mit Hälfte 2!! Holstein Kiel hatte den besseren Start und machte sofort Druck. Dieser wurde in der 53. Minute auch belohnt. Greogorczyn traf aus 3 Metern zum Ausgleich. Danach wurde die Partie wieder ausgeglichener, wobei die Kieler mehr Chancen hatten, jedoch den Abschluss irgendwie verpassten. Dann die 79. Minute! Altintop erkämpfte sich den Ball und konnte zum 2:1 einschieben. Das Schönste Tor des Abends schoß Mydlo in der 86.! Nach einem herrlich Zuspiel von Popov trickste Er die Abwehrspieler aus und schoß locker und lässig zum 3:1 ein. Das war die Entscheidung!! Nur 4 Minuten später, quasi mit dem Schlusspfiff traf Altintop zum 3. Mal zum 4:1 Endstand!! Die Zuschauer sahen eine spannende und vor allem faire Partie. Der Schiri mußte kein einziges mal seine Kartons zücken!! Statistik nach 90 Minuten: Ballbesitz-----> 48% : 52% Paßgenauigkeit-----> 86% : 82% Schüsse auf die Bude-----> 12 : 7 Ecken----->5 : 3 Fouls-----> 0 : 0 Trainer Scheidl nach dem Spiel: "Was soll ich nach dieser Niederlage noch sagen? Sie war keineswegs berechtigt und schon gar nicht in dieser Höhe. Das einzige, was wir uns vorzuwerfen haben ist, dass wir heute das Tor nicht getroffen haben und uns heute neben der Abschlussschwäche auch noch das Pech zur Seite stand. So ist Fußball nun mal. Ich kann den Jungs nur sagen Kopf hoch, denn ich habe keinen 1:4 Unterschied auf dem Feld gesehen. Auch der Schiedsrichter war generell gut, nur in einer Situation kann ich seine Entscheidung weiter spielen zu lassen nicht anerkennen." Trainer Bongart nach dem Spiel: "Ich bin von meiner Mannschaft stark beeindruckt!! Trotz mangelhafter Vorbeitung in der LigaPause haben sie heute einen cleveren Ball gespielt. Die Abwehr stand sehr sicher und sogar der Sturm war Heute einmal etwas effektiver. Vielleicht ist der Sieg 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, aber verdient war Er. Auch wenn mein Trainerkollege Buster das anders sieht, wünsche ich Ihm für die Saison alles Gute und ein erfolgreiches Unterfangen." |