oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Maurice Mermertas) DerFighter | |||
Altintop (2) Mydlo (1) Daun (1) | Keine Tore! | |||
Die beiden frischgebackenen 30-jährigen Trainer lieferten sich ein heißes Duell im Weserstadion "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt." (Thomas Haessler) Um 20.20 UHR ertönte die Pfeife des Schiris zum Anstoss zwischen dem Tabellenfünften und dem Tabellensechzehnten. Werder wollte sich mit allen Mittlen oben behaupten und Cottbus wollte unten raus. Sie mußten also was tun!! Daher fing die Energie auch an wie die Feuerwehr. Doch sie vergaben einfach zuviele 100% Chancen und das wird meist bestraft. So geschah es dann auch, in der 23. Minute durch einen Kopfball von Markus Daun nach einer herrlich reingezogenen Flanke von Dian Popov. 1:0!! Nach diesem Treffer wurde Werder stärker und hatte viele Möglichkeiten zu erhöhen, doch auch bei Ihnen versagten die Nerven oft vor der gegenerischen Bude. Mit einem 1:0 ging es auch in die Halbzeit!! Statistik nach 45 Minuten: Ballbesitz-----> 52% : 48% Passgenauigkeit -----> 82% : 85% Schüsse auf die Kiste -----> 4 : 6 Ecken -----> 0 : 3 Fouls -----> 0 : 2 Werder tauschte in der Halbzeit 2 Abwehrspieler aus, da sie konditionell sehr angeschlagen waren. Kein Wunder nach solch einem Offensivfußball der Cottbuser! 7 Minuten waren gespielt, da kam Mydlo im 16er nach einem Doppelpaßversuch irgendwie an die Pille und netzte ein. 2:0 nach 52 Minuten!! Das war die Vorentscheidung, denn danach lief nur noch sehr wenig bei der Energie zusammen und sie ließen sich hängen. Werder hatte nun leichtes Spiel. Altintop traf innerhalb von 4 Minuten noch 2mal (60. & 64.) und machte den Sack kompletto dicht. Zwar hatten beide Teams danach noch ein paar Chancen, doch es konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. Somit blieb es bei einem verdienten 4:0 Erfolg der Bremer, die sich weiterhin unter den Top 5 kamarisieren können. Statistik nach 90 Minuten: Ballbesitz-----> 52% : 48% Passgenauigkeit -----> 76% : 80% Schüsse auf die Kiste -----> 8 : 7 Ecken -----> 0 : 3 Fouls -----> 0 : 3 Trainer Mermertas nach dem Spiel: "In der Abwehr habe ich heute sehr viele Unkonzentriertheiten gesehen das müssen wir abstellen, so gewinnt man kein spiel. Wer die 100%igen Chancen nicht nutzt der verliert das spiel so ist Fussball. Ich kann trotz dieser unglücklichen Niederlage meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen die haben bis zur letzten Minute gekämpft. Bremen hat die Abwehrfehler meiner Mannschaft ausgenutzt und eiskalt verwandelt. Wir werden das spiel genaustens Analysieren." Trainer Bongart nach dem Spiel: "Anfangs war ich mit der Leistung meines Teams ganz und garnicht einverstanden. Sie ließen sich zu sehr hintenrein drängen und leisteten in den ersten 20 Minuten kaum Wiederstand. Wir hatten Glück das die Abwehr einigermaßen stand und Cottbus viele 100% Chancen vergab. So ist Fußball...machst Du Vorne die Dinger gegen Bremen nisch, riechts den ganzen Abend lang nach Fisch!! Meinem Trainerkollegen Maurice wünsche ich in den kommenden Spielen etwas mehr Glück!!! Wir bereiten uns nun auf das kommende Auswärtsspiel gg den Tabellenführer aus Schalke vor....und zwar im Trainingslager in Spanien!!" |