VfB Leipzig (3) : (3) VfR Mannheim (14.000 Zuschauer)

• flame (Carsten Alber)
    (Marc Keitel) derbeste77

2. BuLi - 7. Saison - 4. Spieltag

Peuker (2)
    Voronin (1)
    (1) Dybek
    (1) Melunovic
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Gleich vom Anpfiff an sah man das Leipzig sein versprechen mit 14 Siegen in folge einhalten wollte und man stürmte direkt von der 1. min....Liepzig konnte dann auch schnell das 1:0 erzielen. Das frühe Tor verunsicherte die Mannschaft aus Mannheim doch etwas und daher sicher auch der etwas konfuse Spielaufbau….
    Leipzig hingegen sorgte immer wieder mit langen Bällen und gefährlichen Flanken für Torgefahr und das 2:0 nach 35. min war hochverdient., wenn man mal bedenkt das die Stürmer von Leipzig 4mal allein vor dem Tor über das Tor und nicht in das selbige geköpft hat.
    In der 2. HZ sah man dann am anfang jedoch nur Mannheim spielen und durch einen Doppelschlag in der 47. und 51. min konnte man aus dem 0:2 noch ein 2:2 machen. Danach konnte Leipzig wieder die ein oder andere flanke ansetzen, aber wie schon in der 1. HZ war die Chancenauswertung einfach erbärmlich.
    Und als dann in der 71. min Mannheim noch das 2:3 erzielen konnte, dachte viele schon das Leipzig dieses Spiel nicht mehr drehen wird, aber in der 83. min konnte Voronin eine schöne flanke zum 3:3 verwerten.

Statement Marc Keitel ( Mannheim )
    Leipzig versuchte ihr ganzes Spiel über die Flügel zu kommen. In der ersten HZ konnten wir das einfach nicht in den Griff bekommen so waren wir mit einem 0:2 zur HZ noch gut bedient. Aber gleich zu Beginn der 2ten Hälfte konnten wir mit 2 Treffern zeigen dass wir noch nicht aufgegeben hatten.
    Das 3:2 durch Melunovic in der 74 min lies mich noch kurz hoffen doch als Leipzig wieder über aussen kommend das 3:3 in der 84 markierte war ich doch sehr froh dass wir hier ein Punkt geholt haben.

Statement Carsten Alber (Leipzig)
    Wir waren in diesem Spiel die bessere Mannschaft ( wieder einmal ) konnte aber leider die Chancen nicht verwerten. Ich verspreche den Fans jedoch das ich mit meinen Stürmer die nächste Woche intensives Kopfballtraining durchführen werde um eine Chancenauswertung von min. 50% zu erreichen.