1. FC Magdeburg (4) : (1) Hamburger SV (30.000 Zuschauer)


  • Planina23 (Aleksandar Angeleski)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 7. Saison - 21. Spieltag

    Gilberto (3)
    Dundee (1)
    (1) Lauth
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute abend um Punkt 22.30 kam es zum Spiel der Spiele. Zwei Abstiegskandidaten trafen heute am 21. Spieltag aufeinander. Im ausverkauften Magdeburger Stadion standen sich der 1. FC Magdeburg und der Hamburger SV gegenüber. Das Spiel begann von beiden Seiten mit schönem Fußball doch der Hamburger SV war etwas überlegen und konnte diese Überlegenheit in nennenswerte Chancen umsetzen. Doch erst in der 28. Minute klingelte es im Kasten von Burmeister. Das 0:1 für die Hamburger. Durch eine schöne Kombination wurde der junge Lauth frei gespielt, der steht alleine vorm Torwart und schiebt die Kugel rein, zum Führungstreffer.

    Was für eine Katastrophe für die Magdeburger. Nun spielt man zu Hause gegen den Tabellenletzten und kommt in Rückstand. Magdeburg versuchte den Rückstand weg zu machen, doch die Abwehr der Gäste stand bislang sehr gut und es gab kein Durchkommen für die Gastgeber.

    Halbzeitstand 0:1.

    Nach dem Seitenwechsel kamen die Mannschaften unverändert aufs Spielfeld. Doch man merkte den Magdeburgern an, dass es in der Pause eine Standpauke in der Kabine von Trainer Aleksandar Angeleski gegeben hatte, denn nun spielten sie schönen Fußball und kamen auch zu sehenswerten Chancen. Eine davon nutzte Dundee, der schön freigespielt wurde, zum Ausgleichstreffer. Nun stand es 1:1 und Magdeburg wollte das Spiel drehen. Das merkte man ihnen an. Und sie hatten ja noch Zeit, denn es waren noch 35 Minuten zu spielen. Nach dem Ausgleichtreffer nun auch die Hamburger an der erneuten Führung interessiert, doch dies verhinderte gleich 2x der Pfosten.

    Magdeburg hingegen spielte schöne Kombinationen und kam durch Gilberto zum 2:1. Nun war nicht mehr viel von den Hamburgern zu sehen und sie kämpften auch nicht mehr wie in der 1. Hälfte. Es spielte nur mehr mehr Magdeburg und dies wurde durch einen perfekten Hattrick von Gilberto unterstrichen. Denn dieser schaffte mit dem 3:1 und 4:1 seinen Hattrick und wurde zum Spieler des Tages gekührt.

    Wir durften ein schönes Spiel miterleben, bei dem der Hamburger SV vom Pech verfolgt wurde und durch 2 Pfostenschüsse, 2 rießen Chancen vergab.

    Kommentare der Trainer

    Aleksandar Angeleski:

    In der ersten Hälfte dachte ich schon, dass wir uns heute nicht gut schlagen werden und dieses Spiel verlieren werden, doch nach der Pause und nach dem ordentlichen Gespräch in der Kabine, waren meine Spieler wie ausgewechselt und sie spielten schönen Fußball. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass wir das Spiel so hoch gewinnen, aber es freut mich, dass Gilberto heute einen Hattrick geschafft hat und eigentlich die Leistung der Mannschaft in der 2. Hälfte damit krönte. Ich wünsche meinem Trainerkollegen Georg alles Gute und hoffe, dass er da unten bald wieder rauskommt, denn die Spiele gegen ihn machen mir am meisten Spaß und diese will ich nicht vermissen wollen. Wie man bei uns in Österreich sagen würde: Also zaa on!!! Gib alles ;)

    Georg Weingarten:

    Gratulation an das siegreiche Team aus Magdeburg mit ihrem Trainer Planina! In der 1. Halbzeit waren wir das bessere Team und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. In der 2. Halbzeit war uns Magdeburg dann überlegen und unsere 2 kategorischen Pfostentreffer haben meinen Jungs dann mal wieder gänzlich den Mut genommen. So kam es dann, wie es beim HSV immer kommt. Man kassiert noch das ein oder andere Tor! In diesem Fall eben drei an