Eintracht Braunschweig (3) : (2) Karlsruher SC (12.000 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Frank Paizoni) Frank

    2. BuLi - 7. Saison - 22. Spieltag

    Breitenreiter (1)
    Yakin (2)
    (1) Driller
    (1) Bamba
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Sieg für die Eintracht nach einem spannendem Spiel.

    Für beide Manschaften ging es um sehr viel. Die Braunschweier könnten mit einem Sieg den KSC überholen und Tabellenplatz 10 einnehmen.
    Doch das Spiel began alles andere als gut für den BTSV. Schon nach 7 Minuten konnte Driller den KSC durch einen wunderschönen Konter mit 1:0 in Führung bringen. Braunschweig war geschockt, hatten sie sich doch soviel vorgenommen. Sie versuchten alles den Ausgleich zu schaffen, aber der KSC spielter sehr routiniert und hatte seinerseits große Chancen das 2:0 zu erziehlen. So ging es hin und her und schließlich mit 0:1 für den Gast in die Halbzeit.
    Der Braunschweiger Coach machte Dampf in der Kabine und motivierte seine Truppe bis in die Haarspitzen. Er setzte jetzt voll auf Angriff.
    Die 2 teHalbzeit begann sehr Schwungvoll von beiden Seiten, aber es war der BTSV der kurz nach der Halbzeit mit einem wunderschönen Kopfball von Yakin den Ausgleich zum 1:1 schaffte. Der BTSV schöpfte wieder Hoffnung und wollte nun 3 Punkte haben. Doch der KSC machte weiter Druck und kam immer wieder zu Großchancen. In der 62 Minute machte dann Bambe mit einem Traumtor aus 20 Metern das 2:1 für den KSC.
    Braunschweig war geschockt, doch sie spielten weiter nach vorne um zumindest einen Punkt zu behalten. Schließlich schafften sie wirklich den Ausgleich zum 2:2 durch Yakin nach einer schönen Kombination. Die Fans waren hin und weg ... jetzt ging es um alles ... es ging hin und her .. beide Manschaften erspielten sie Großchancen ..... der KSC trifft das Kreuzeck .... doch der Ball will nicht reingehen.
    Noch 5 Minuten zu spielen ... wunderschöne Kombination vom BTSV ... der Ball nun im 16 er .... der Ball kommt zu Breitenreiter .......... Toooooooooooooooooooorrrrrrrr für den BTSV. Man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen .......
    Nun hieß es dießen Vorsprung über die letzten 5 Minuten zu bringen. Doch der KASC gab nicht auf und erspielte sich noch die ein oder andere Großchance. Schließlich Pfiff der Schiedsrichter, der heute eine gute Leistung zeigte ab.
    Braunschweig holte sich die 3 Punkte und kann nun wieder etwas beruhigter die nächsten Aufgaben angehen. Ein Unentschieden wäre Gerecht gewesen, aber durch den andauernden KAmpf der blau gelben .. war der Sieg letztendlich verdient.
    Ich wünsche dem KSC noch viel Erfolg die restliche Saison.