VfB Leipzig (5) : (1) Karlsruher SC (14.000 Zuschauer)

• flame (Carsten Alber)
    (Frank Paizoni) Frank

2. BuLi - 7. Saison - 6. Spieltag

Peuker (2)
    Hartwig (2)
    Voronin (1)
    (1) Gebhardt
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Am heutigen Sonntag spielte im Leipziger Zentralstadion der Tabellenelfte gegen den direkten Tabellennachbar (10. Platz) Karlsruher SC.

1. Halbzeit
    Direkt in den ersten Minuten konnte man sehen das Leipzig mehr über außen spielen wird und der Karlsruher SC ganz gerne durch die Mitte kommt. Die ersten 10 Minuten vom Spiel passierte nicht viel und die Fans von Leipzig wunderten sich warum die sonst so gefährlichen Flanken einfach verpufften. Das ändert sich dann aber als Voronin weiter nach vorne beorderte wurde, um als echter Mittelstürmer zu agieren.
    Diese Taktische Veränderung brachte dann auch direkt mehr Gefahr und Leipzig konnte durch einen Doppelschlag in der 13. und 16. min schnell mit 2:0 in Führung gehen. Als dann Hartwig einen katastrophalen Fehler zum 3:0 ausnutze, wusste jeder im Stadion das hier bereits alles gegessen ist. Daran änderte auch der 3:1 Anschlusstreffer nichts mehr.

2. Halbzeit
    Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und Leipzig versuchte weiter mit langen Bällen und flanken auf Peuker und Hartwig noch mehr Tore zu erzielen. Dieses vorhaben scheiterte jedoch an der schlechten Chancenauswertung und man konnte lediglich noch 2 Tore (58. & 90. min) erzielen.

Statistik
    Leipzig: Tore: 5 ::: Schüsse: 15 ::: Ecken: 5
    Karlsruhe: Tore: 1 ::: Schüsse: 9 ::: Ecken: 2

Statement Carsten Alber
    Mit dem Ergebnis kann ich sehr zufrieden sein, ABER die Chancenauswertung muss bis zum nächsten Spiel gegen Braunschweig einfach besser werden. Da mache ich mir aber keine Gedanken, da wir mit Andreas Keil einen super Stürmertrainer verpflichten konnten.

Statement Frank Paizoni
    Der Karlsruher Trainer gratuliert seinem Gegenüber von Leipzig zu seiner tollen und starken Leistung. Besonders gegen die 2 Flügelspieler war kein Kraut gewachsen. Der KSC muss sich auf jeden Fall noch steigern und versuchen den einen oder anderen Spieler am Transfermarkt zu ergattern.