oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Markus Hein) highno | |||
Altintop (1) Mydlo (1) | (2) Scharping | |||
Prinzipiell geseh´n ein gerechtes Remis im Nordderby Endlich konnte das Spiel vom 10. Spieltag gespielt werden. Der Mann in Schwarz pfiff pünktlich um 20:26 Uhr MEZ an. 3 Minuten später zeigte Er bereits zur Mittellinie. Was war passiert? Werder machte mächtig Druck und stürmte sofort den gegnerischen Strafraum. Dem Torwart der Lübecker wurde richtig übel als Er das wahrnahm. Jedenfalls schoss Dian Popov aus der 2. Reihe und der TW konnte den Ball nicht festhalten. Mydlo stand goldrichtig und pustete den Ball ins Tor zum 1:0!! Das ging ja gut los in diesem Nordderby!! Doch danach flachte das Ganze rapide ab und es wurde sehr viel im Mittelfeld hantiert. Des öfteren probierten die Bremer es zwar über Außen, doch man scheiterte fast immer an der gegnerischen Abwehr. Lübeck kam in Hälfte 1 ganze 2mal etwas gefährlicher vor die Kiste der Werderaner, welche heute übrigens wieder im "Todesanzug" aggierten. In der 26. Minute nutzen sie eine dieser Chancen. Scharping war es, der wie Mydlo auf der Gegenseite einen abgeprallten Abpraller verwerten konnte. 1:1!! Lange Gesichter im Stadion, denn es befanden sich komischerweise nicht viele Fans der Lübecker im Weserstadion. Ich glaube es waren 2+5+7-2! Nach dem Ausgleich passierte nichtmehr viel und der Schiri pfiff ab. Statistitititik nach 45 Minuten Torschüsse-----> 4:8 Ecken-----> 0:0 Ballbesitz-----> 56%:44% Paßgenauigkeit-----> 80%:87% Tach zur 2. Halbzeit!! Man munkelt dass beide Teams unverändert aus der Kabine kamen. Dort gab es übrigens am heutigen Abend Lachsschnittchen mit Ei und Remouladensauce zur allgemeinen Aufheiterung. Sogar für die Lübecker Truppe :-) Wieder fingen die Werderaner an wie die Feuerwehr, doch außer ein einziges Törchen in der 70. Minute von Altintop durch eine Ecke, sprang nichts heraus. Trotzdem Freude P U R auf der Bank sowie den Rängen!! 2:1!! Werder wollte diese 20 Minuten nun einfach über die Zeit schaukeln, hatten sogar noch 2-3 gute Chancen, doch es sollte nicht sein. Denn in der 82. Minute traf wieder der Herr Scharping nach einer schönen Ballstafette zum 2:2 Endstand. Riesenjubel und Getue bei den Lübeckern, Frust und leichtes Unwohlsein bei den Bremern. :-) Statistitititik nach 45 Minuten Torschüsse-----> 15:12 Ecken-----> 4:1 Ballbesitz-----> 56%:50% Paßgenauigkeit-----> 82%:85% Statements: NeoeN: "Eigentlich bin ich hochzufrieden mit dem Unentschieden, auch wenn wir überlegen waren und mehr Chancen hatten. Im Vorfeld habe ich mir ehrlich gesagt nicht viel ausgerechnet, denn gegen den VfB ist es immer schwierig. Ein Dankeschön an meinen Trainerkollegen Highno, er spielt einen gepflegten Fußball und fair ist Er ebenfalls. Freue mich schon auf´s Rückspiel...dann gibt´s aber Haue!" *kniep* Highno: Ich hasse nix mehr als Unentschieden! Lieber hätte ich heute hier die verdiente Niederlage eingefahren. Danke an Neo für das faire Spiel und viel Glück noch im weiteren Verlauf der Saison!" Nun zum Quiz------> Wieviele Lübecker besuchten am 23. März das Zweitligaspiel zwischen SV Werder Bremen und VfB Lübeck? |