VfR Mannheim (1) : (1) Hamburger SV (14.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 7. Saison - 27. Spieltag

    Melunovic (1)
    (1) Lauth
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    HSV entführt einen Punkt beim Tabellenneunten VfR Mannheim

    Der HSV reiste mal wieder als krasser Außenseiter zu einem Zweitligaspiel. Am heutigen Mittwoch Mittag ging es gegen den VfR Mannheim. Mannheim von Beginn an spielbestimmend und tonangebend, was sich in der 28. Spielminute auch auszahlen sollte. Nach einer wunderschönen Kombination, an der vier VfR Spieler beteiligt waren, schob Melunovic zum bis dato verdienten 1:0 für Mannheim ein. Der HSV versuchte immer wieder mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen und war mit dieser Taktik auch recht erfolgreich. Zwar sollte noch nichts zählbares dabei herausspringen, jedoch konnte man die Mannheimer Abwehr auch das ein oder andere mal in Verlegenheit bringen. Das große Plus heute bei den Gästen war, dass die Abwehr um Publikumsliebling Boulahrouz heute endlich einmal sicher stand und nicht viele klare Chancen des Gegner zuließ. Mit diesem 1:0 für Mannheim ging es dann auch zum Pausentee. Mannheims Fans etwas unzufrieden, hatte man doch eine deutlichere Pausenführung erwartet. Die zahlreich mitgereisten HSV Fans weiterhin hoffnungsfroh.

    Die 2. Halbzeit war dann eigentlich ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Mannheim das spielbestimmende Team, Hamburg hinten sicher und nach vorne stets gefährlich. In der 82. Spielminute konnte Benny Lauth zum auf Hamburger Seite viel umjubelten 1:1 ausgleichen. Vorweg gegangen war ein clever ausgeführter Einwurf für den HSV. In den letzten acht Minuten versuchte Mannheim noch einmal alles und es wurde auch noch 2-3 mal kritisch für die HSV Abwehr, aber letzendlich bleib es beim für den HSV etwas glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 1:1.


    Statistiken:
    Schüsse: 8:8
    SaT: 4:3
    Ballbesitz: 54%-46%


    In der Pressekonferenz gaben beide Trainer dann noch folgendes Statement ab:

    Albrecht: "Nun ja, ich denke, dass wir heute unseren Gegner unterschätzt haben, obwohl ich meine Spieler mehrfach vor dieser Überheblichkeit gewarnt habe. Wir waren zwar Spiel bestimmend, konnten diesem aber nicht unseren gewohnten Stempel aufdrücken, stattdessen haben wir usn immer wieder in Einzelaktionen verzettelt. Insofern lässt nur sagen: ein Punkt ist besser als keiner. Ansonsten Glückwunsch an Hamburg für diese taktisch gute und kämpferische Leistung !"

    Weingarten: "Ich bin heute einfach nur stolz auf meine Abwehr. Wir haben heute hinten drin endlich mal sícher gestanden. Nach vorne haben wir dann versucht viele kleine Nadelstiche zu setzen, was uns auch gelungen ist. Heute hat das Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt, sowie von recht nach links und von oben nach schräg unten und von der 1. Dimension zur 5. Dimension wunderbar geklappt. Das war der Schlüssel zum Sieg...äh.... Punktgewinn. Vielen Dank an Mannheim für das schöne Spiel und weiterhin viel Erfolg im Tagesgeschäft."
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • "Heute hat das Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt, sowie von recht nach links und von oben nach schräg unten und von der 1. Dimension zur 5. Dimension wunderbar geklappt." Saubaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Schnaaaaaaaabel :o)
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]