Eintracht Braunschweig (3) : (0) Hamburger SV (24.000 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 7. Saison - 13. Spieltag

    Breitenreiter (1)
    Ago (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 24.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht
    13.Spieltag Eintracht Braunschweig : HSV 3:0

    An diesem richtungsweisendem Spieltag ging es für beide Manschaften um sehr viel. Der HSV brauchte unbedingt 3 Punkte um nicht den Anschluß zu verlieren ,der BTSV musste unbedingt siegen, um nicht in gefährliche Regionen der Tabelle abzusacken.

    Anpfiff:
    Die Braunschweiger fingen an wie die Feuerwehr. Sie kombinierten und kamen auch promt vor das Tor, wo Ago den Ball völlig freistehend, zum 1:0 ins Netz beförderte.
    Riesen Stimmung an der Hamburger Straße und man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. So will der Braunschweiger Anhang seine Manschaft kämpfen sehen.

    Der HSV war geschockt.
    Man merkte ihnen jetzt an das sie das nicht so hinnehmen wollten und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Jedoch scheiterte der HSV meist an der gut stehenden Abwehr der Braunschweiger. Die Hamburger machten nun mehr Druck und das eröffnete dem BTSV einige Chancen für Konter.
    In der 23. Minute flankte Yakin nach einem schönem Doppelpass auf den Flügel, das Leder in die Mitte wo Breitenreiter den Ball nurnoch zum 2:0 einnicken musste.
    Das Stadion tobte.
    Der HSV gab nicht auf und erspielte sich immer wieder einige Chancen. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

    Nach der Halbzeit ging es weiter hin und her und beide Manschaften erspielten sich Chancen. Nach einem schönen Doppelpass kam Yakin in der 55. Minute genau an der Strafraumgrenze zu Fall. Alles sah nach einem normalen Zweikampf aus, als der heute etwas unsichere wirkende Schiedsrichter pfiff und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Hamburger waren nun völlig auser sich und protestierten lautstark. Nach einigen Tumulten konnte der Schiedsrichter aber beide Manschaften beruhigen und der Elfmeter wurde ausgeführt.
    Ago trat an und traf mit einem gezielten schuss in die untere linke Ecke zum 3:0. Hiemann hatte zwar die richtige Ecke gewählt konnte aber gegen den plazierten Schuss nichts machen.
    Das Spiel war nun so gut wie entschieden. Hamburg versuchte noch einmal alles aber hatte Pech im Abschluss und scheiterte das ein oder andere mal an der gut stehenden Abwehr der Braunschweiger.
    Der Sieg war letztendlich verdient und Braunschweig kann sich über 3 Punkte freuen.

    Trainer:
    Yogi;
    Meine Maschaft hat heute sehr konzentriert gespielt. Genau das erwarte ich von meiner Manschaft in den kommenden Spielen. Es wurden viele neue Spieler gekauft. Man merkt das die Manschaft sich langsam findet.
    Alles gute noch an Schnabel für die restliche Saison und danke für das faiere Spiel.

    Schnabel;
    Tja.... jede Woche die gleiche Leier! Wir spielen in Meisterschaftsspielen einfach nicht so, wie wir es in Freundschaftsspielen tun. Da ist regelrecht ein Klassenunterschied zu erkennen. So macht mir der Trainerjob absolut keinen Spaß und man muss sehen, ob es so noch weiter Sinn macht. Zwar war das heute alles in allem ein verdienter Sieg für die Braunschweiger, aber es ist doch schon sehr abenteuerlich, wie oft in Meisterschaftsspielen der Ball zum Gegner springt und wir nichts dagegen tun können. Dann kommen wir hoch motiviert nach der Halbzeit aus der Kabine und der Schiedsrichter pfeift einen absolut lachhaften 11m gegen uns! Eine absolute Frechheit! Damit hat er uns natürlich das letzte Fünkchen Hoffnung für dieses Spiel genommen. Wir können in der Liga einfach nicht mehr gewinnen und so wird der Klassenerhalt nie und nimmer geschafft. Es bedarf jetzt schon ein kleines Fußballwunder um den HSV noch zu retten. Ich persönlich rechne seit dem heutigen Tag fest mit dem Abstieg! Glückwunsch nach Braunschweig, die damit einen großen Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld gemacht haben!