oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (David Lepert) jaudau | |||
Altintop (2) Daun (1) | (2) Ganea | |||
Im Weserstadion sahen die Zuschauer 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren Der VfB Stuttgart muss trotz guter Leistung weiterhin zittern. Noch hat man den Nichtabstieg nicht in der Tasche Gestern Abend um 19 Uhr pfiff der in gelb gekleidete Schiri die Nachholpartie von letzter Woche an. Sofort legten die Bremer los wie die Feuerwehr und konnten bereits in der 7. Minute durch Halil Altintop nach einer Ecke in Führung gehen. Nur 6 Minuten später markierte Er seinen 2. Treffer. Er nahm den Ball an der Strafraumgrenze an, vernaschte seinen Gegenspieler und zog aus ziemlich spitzem Winkel ab. Tooooooor! 2:0! Weiterhin stürmten die Bremer. Von Stuttgart war bis dahin nicht viel zu sehen. Sie wurden lediglich durch ein paar Konter gefährlich, doch die Abwehr der Grün-Weißen stand. In der 24. Minute traf Markus Daun zum 3:0! Im Weserstadion war die Hölle los und man rechnete bereits mit einem Kantersieg. Doch denkste...nach dem 3:0 wachten die Benztowner allmählich auf und wurden in der 38. Minute durch einen Abstauber von Ganea belohnt. Halbzeitstand 3:1! Statistik nach 45 Minuten: Ballbesitz-----> 47% : 53% Passgenauigkeit-----> 80% : 91% Schüsse auf los Kistos-----> 6 : 4 Ecken-----> 3 : 4 Fouls-----> 2 : 1 Gelbe Karte: Diarra (40.) Weiter gehts... Der Stuttgarter Trainer Lepert wurde anscheinend richtig laut in der Kabine, denn nun drehten die Gäste auf und hatten mehr vom Spiel. Die Bremer konterten nun nur noch im eigenen Stadion, jedoch ohne weiteren Torerfolg. In der 69. Minute traf Ganea zum zweiten mal ins gegnerische Gehäuse. Jetzt stand das Spiel auf der Kippe, doch irgendwie schafften die Bremer es, den Sieg zu halten. In der 78. Minute traf Daun noch den Pfosten und in der 88. Minute hatten die Schwaben noch eine Riesenchance, doch auch diese vergaben sie "kläglich". Dann war es vorbei...Abpfiff in Bremen!! Statistik nach 90 Minuten: Ballbesitz-----> 44% : 56% Passgenauigkeit-----> 79% : 89% Schüsse auf los Kistos-----> 9 : 6 Ecken-----> 7 : 6 Fouls-----> 4 : 1 Gelbe Karte: Popov (80.) Trainer Lepert nach dem Spiel: "Ich bedanke mich für dieses wünderschöne Spiel an NeoeN. Deine Gastfreundschafft war einfach nur fantastisch. Leider haben wir das Spiel nicht gewonnen doch wir haben neue Spielzüge und das Zusammenspiel gelernt und dafür bedanke ich mich. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch alles Gute weiterhin in dieser Saison, auch wenn sie nur noch kurz ist. Trainer Bongart nach dem Spiel: "Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Denn angesichts der zweiten Halbzeit hätte es auch anders ausgehen können, sogar müssen. Ich bedanke mich bei David für diese hochdramaische Spiel und wünsche Ihm alles Gute für den Rest der Saison. Hoffentlich "sieht" man sich im nächsten Jahr wieder!!! |