Wiesel (Rainer Nawratil) | (Markus Hein) highno | |||
Keine Tore! | (1) Cassel (1) Sand (3) Scharping | |||
Mit einem letztendlich auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg setzt Lübeck seine Miniserie fort. Es hatte aber lange Zeit gedauert bis die Hanseaten ins Rollen kamen. Erst in der 40. Minute war es der Toptorjäger Scharping der mit einem relativ glücklichen Treffer seine Farben in Führung brachte. Mit dem Halbzeitpfiff besorgte Torhüter Cassel per Elfmeter die Vorentscheidung, nachdem Hürter unsanft im Strafraum gelegt wurde. In der ersten 45 Minuten war leider nichts von Kölns Offensive zu sehen, man konnte eher glücklich sein, dass man nicht schon mit 2 oder 3 Toren mehr hinten gelegen hatte. Direkt nach dem Seitenwechsel war es dann Ebbe Sand, der die endgültige Entscheidung herbeiführte. In der 84. Minute und kurz vor Abpfiff konnte Scharping noch einmal sein persönliches Torekonto um 2 Treffer erweitern. VfB-Trainer Hein nach dem Spiel: "Es tut mir leid für meinen geschätzten Trainerkollegen Nawratil, der angesichts der aussichtslosen Tabellensituation sehr wahrscheinlich bereits für die Regionalliga planen kann, aber wer weiss, vielleicht erleben wir ja in der Rückrunde eine ganz andere Fortuna!" Statement von Fortuna-Trainer Nawratil: "In diesem Spiel hat nur die ersten 35-40 Minuten unser Abwehrbollwerk funktioniert, dann hat uns Lübeck ausgespielt und deklassiert. Ich bin natürlich nicht zufrieden mit der Leistung, aber mehr war gegen diesen Gegner auch nicht möglich. Danke an Trainer Highno und weiterhin viel Erfolg in Liga2." |