Alemannia Aachen (1) : (1) Arminia Bielefeld (24.900 Zuschauer)

• eViL (Thorsten Schroiff)
    (Carsten Reichmann) Casimson

1. BuLi - 8. Saison - 18. Spieltag

Xie (1)
    (1) Boakye
    Zuschauer: 24.900

S P I E L B E R I C H T

Bielefeld entführt verdienten Punkt vom Tivoli

Heute ging für beide Mannschaften die Rückrunde los. Beide wollten unbedingt gut in die Rückserie starten und schworen ihre Mannschaften in intensiven Gesprächen, sowie Trainingslagern darauf ein. Aachen, sowie Bielefeld sind noch lange nicht gerettet. Darum ist jeder Punkt wichtig. An den Fans jedenfalls sollte es nicht scheitern heute, denn beide Parteien wurden von tausenden unterstützt. Immerhin ist es ein alt-eingesessenes Derby. Schon zu Regionalliga-Zeiten waren es packende Fights. Die Hauptsache war, daß beide Teams mit Bestbesetzung auflaufen konnte. Auf Experimente wollte sich heute "noch" niemand einlassen. Folglich blieben die Stamm-Elf auf dem Platz, die in der Vorrunde die Punkte erkämpften.

Der Schiri gab das Spiel frei. Schnell merkte man, daß beide Abwehrreihen sehr kompakt und konzentriert stehen. Kaum mal ein Angriff konnte ab Sechzehner zuende gespielt werden. Früh wurde gestört und es entwickelte sich ein Kampf im Mittelfeld. Fehlpässe, wurden aufgenommen, frühes Attakieren führte zu Kontern, doch wie erwähnt war am Sechzehner Schluß. Einzig Ecken und Fernschüsse brachten etwas Gefahr. Von Warmschiessen der Torleute konnte keine Rede sein, zum Glück schien die Sonne, und so bekamen sie wenigstens nicht kalt. Verdient ging es also torlos in die Kabinen. Auch wenn Aachen mit Lüttmann in der 45. noch eine gute Gelegenheit ausließ, als er auf den Bielefelder Torwart zurannte, doch den Ball verstolperte. Wie sollte es auch anders sein in diesem Spiel...

Keine personellen Änderungen in der 2. Halbzeit. Das Spiel ging so weiter wie es aufgehört hatte. Abwehrschlacht schient das beste Wort für dieses Spiel zu sein. Bielefeld war aber die etwas agilere Mannschaft und versuchte es des öfteren mal über die Flügel, die Flanken hingegen wurden souverän hinten herausbefördert. Fernschüsse brachten auch nicht den gewünschten Erfolg, denn Aachens Torwart Hesse hatte seine Konzentration nicht verloren und war stets auf dem Posten. In der 67. Minute geschah das unerwartete. Aidoo spielte Xie frei und der tankte sich vorne ganz alleine an zwei Gegenspielern durch. Und er hatte keine Mühe das Tor zu machen. Geschockte Gesichter bei Bielefelds Trainer Casimson. Jubel unter allen Aachenern. Doch die Freude währte nicht lange... Nur 7 Minuten später machte Bielefeld das 1:1 nach einer Ecke. Boakye vollendete mit dem Kopf. Wer nun auf mehr Tore hoffte, der wurde enttäuscht. Das Spiel ging so weiter wie es vor den Toren aufhörte... Abwehrschlacht und Kampf im Mittelfeld. In der 90. nochmal die Schrecksekunde, als Boakye nur den Pfosten traf. Im Gegenzug erneut der Schrecken in allen Gliedern, als Lüttman den Ball gegen den Pfosten donnerte und er aus dem Tor sprang... Allen in allem ein verdienter Remis, das keinen Sieger verdient gehabt hätte. Danke für das spannende Spiel!

Trainerstimmen:

Casimson:
    "Nach der langen Vorbereitung sah man, dass meine Jungs noch müde und ausgepowert sind. Dazu noch der Starke Gegner. Ich bin mit dem Unentschieden sehr zufrieden. Allerdings müssen wir in den nächsten Partien wieder mehr Gas geben und vorallem in der Offensive einfallsreicher spielen! Danke für das faire Game an Evil!"

eViL:
    "Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Spiel. Mit dem Kampf meiner Jungs schon. Sie haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben. Die Tore entsprangen dem Zufall, doch wenigstens etwas für die Zuschauer. Man kann nach Vorne schauen und konzentriert sich weiterhin auf den Klassenerhalt. Vielen Dank für das faire Spiel an meinen Trainerkollegen, der seine Truppe super eingestellt hatte."