Rot-Weiß Ahlen (4) : (2) FC Bayern München (13.000 Zuschauer)

• Patty1205 (Patrick Halbgewachs)
    (Roland Botzenhard) Cobra

1. BuLi - 8. Saison - 3. Spieltag

Gambino (1)
    Asamoah (3)
    (2) Makaay
    Zuschauer: 13.000

S P I E L B E R I C H T

Am 3. Spieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen dem LR Ahlen und FC Bayern München. Beide Teams sind noch ungeschlagen.

Die Ahlener machten gleich mächtig Druck auf das Tor von Michael Rensing. Bayern kam kaum aus der eigenen Hälfte und 3 schnelle Tore innerhalb von 25 Minuten zerstörten die Moral der Münchner. So ging es mit einem Stand von 3:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann nicht besser und so holte der Münchner Trainer in der 57. Minuten seinen Kapitän Scholl zu sich. Anscheinend half die Flüstertaktik vom Trainer, denn Makaay erzielte den Anschlusstreffer. Sollte es nochmal spannend werden ? NEIN. Ahlen macht den Sack mit dem 4:1 endgültig zu. Kurz vor Schluss gelang Makaay sein zweiter Treffer zum Endstand von 4:2 für Ahlen. Ahlen jubelte und setzt sich damit an der Tabellenspitze fest. Die Münchner sind nun wieder in der Realität zurück, die ganz klar Abstiegskampf heißt.

Statement LR Ahlen: "Ich habe auch heute nicht mit einem Sieg gerechnet doch es wird richtig grauenhaft was meine Mannschaft da abspielt. Vielleicht liegt es daran das unser rasen noch nicht neu aufgesetzt wurde da es im moment nicht gut spielbar ist so die gegnerischen mannschaften naja trotzdem bin ich überglücklich mit dem Sieg und wünsche dem Trainer aus Bayern viel erfolg in der 1.Bundesliga."