Waldhof Mannheim (1) : (2) TSV 1860 München (29.100 Zuschauer)


  • crOiX (Sascha Dellnitz)
    (Patrik Heinje) Pathe

    1. BuLi - 8. Saison - 31. Spieltag

    Kuehne (1)
    (1) Neuville
    (1) Schroth
    Zuschauer: 29.100

    S P I E L B E R I C H T

    Erster Sieg nach 7 Niederlagen in Folge

    Der TSV kanns doch noch ! Endlich wurden wieder Punkte eingefahren, mache glaubten schon nicht mehr an einen Erfolg des Teams diese Sasion.

    Keineswegs Unbedeutend dieser Sieg, denn nun sollte man nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.


    1 - 2

    In Mannheim, beim Tabellennachbarn, lief das Spiel in der ersten Halbzeit größten Teils im Mittelfeld ab, dennoch lag ein Team in Führung, quasie aus dem nix, Neville wird am 16er angespielt, drehung, Schuss, Tooor !!! 0:1 33min.
    Bis zur Halbzeit passierte nix mehr Nennswertes auf beiden Seiten.
    Eine schwache Bundesligapartie bis hierhin.

    Die zweite Halbzeit verlief nicht viel anders, Mannheim verstand es nicht richtig Druck auf zu bauen und 60 schien zu Frieden.
    Eckball 54.min, Weissenberger tritt an und Schroth nutz das gewusel im 5 Meter-Raum und trifft zum 2:0 für die Gäste.
    Mannheim nach dem 0:2 angagierter, jedoch ohne große Torchancen. Die Münchner nun auf die Sicherung der Führung bedacht, spielten sich zum Schluss selber in die ein oder andere Gefährliche Situation durch laxe Pässe im Spielaufbau.
    Eine solche Situation nutzte Waldhofs Stürmer Kuehne in der 72.min aus.
    In der folge Mannheim nochmal am Drücken, doch die Münchner verstanden es den Ball ein aufs andere mal suverän zu klären.

    Alles in allem ein Sieg der in Ordnung geht, in einer schwachen Partie, die sich scheinbar der Tabellensituation angepasst hat, denn beide stehen im Niemandsland der Tabelle.

    Für 1860 ein enormer Selbstvertaunesputsch nach zuvor 7 Niederlagen in Folge. Trainer Patrik Heinje hierzu nach dem Spiel:
    "Endlich ist es uns gelungen, nach soviel Pech zuvor in den Spielen, die wir teilweise hätten gewinnen müssen, wir haben zu keiner Zeit schlechten Fussball gespielt, allein das Glück war nicht auf unserer Seite, endlich hats wieder geklappt, hoffentlich gehts jetzt so weiter."