1. FC Dynamo Dresden (4) : (0) Alemannia Aachen (44.400 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    1. BuLi - 8. Saison - 14. Spieltag

    Adamovic (2)
    Mason (1)
    Jancker (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 44.400

    S P I E L B E R I C H T

    Titelaspirant gegen Abstiegskandidat oder auch Dynamo Dresden gegen Alemannia Aachen hieß die heutige Begegnung im Rudolf-Harbig-Stadion. Dresden hat nach dem 11. Spieltag immer noch eine weiße Weste und wollte diese auch behalten.

    Aachen rechnete sich kaum Chancen aus und nach zwei Minuten schien der Traum vom Punktgewinn auch schon zu platzen. Vranjes setzte sich auf außen durch und passte überraschend auf Mason der vom Strafraumeck den Ball ins Tor zirkelte. Ein Auftrakt nach Maß für die Sachsen. Dynamo machte jetzt weiter Druck und suchte die frühe Entscheidung. Man erspielt sich Chancen um Chancen, doch das 2:0 fiel erst in der 32. Minute als Adamovic Hesse überwinden konnte. Kurz vor der Pause waren dann entgültig alle Messen gesungen als Jancker sein 15. Saisontor erzielen konnte. Die Gäste trauten sich nur selten nach vorn, kamen aber trotzdem zu einigen Torschüssen und einer Ecke.
    In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Dynamo hatte mehr Spielanteile, doch die Chancenverwertung war nicht gerade meisterlich. Lediglich Adamovic konnte mit seinem ersten Doppelpack in der Bundesliga noch glänzen. Nach 90. Minuten hieß es dann 4:0 für Dynamo, die nun etwas entspannter in die Topspiele gegen Ahlen und Bayern blicken können.