MSV Duisburg (3) : (0) 1. FC Kaiserslautern (47.000 Zuschauer)


  • Boeta (Benjamin Wesche)
    (Michael Jantzer) Hightower

    1. BuLi - 8. Saison - 31. Spieltag

    Ahanfouf (1)
    Mpenza (1)
    Amoah (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg konnte sich mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.

    Die Zebras begannen forsch und erspielten sich Chance um Chance doch das Tor von Tim Wiese schien wie vernagelt. Die Lauterer spielten munter mit und hatten ab der 30. Minute ein paar Möglichkeiten um die Führung zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 0-0. Duisburg schien die Pause besser genutzt zu haben und erzielte in der 49. Minute das 1-0 durch Amoah nach schönem Flankenlauf von Ahanfouf. Nun war der Bann gebrochen. Das 2-0 durch Mpenza folgte in der 66. Minute durch einen Stellungsfehler der Lauterer Innverteidigung.

    Wer jetzt dachte die Messe war gelesen lag falsch.

    Plötzlich stellte der MSV den Spielbetrieb ein und ließ den Gegner kombinieren. Ein Pfostenschuss nach einem schön vorgetragenen Angriff ließ ein Raunen durchs Publikum gehen. Das wär nochmal eng geworden. Ein katastrophaler Abwehrbock durch Van Buyten in der 79. jedoch bescherte den 3-0 Endstand.

    Danke für das spannende und faire Spiel!

    1:0 Amoah 49. Minute
    2:0 Mpenza 66. Minute
    3:0 Ahanfouf 79. Minute
  • Trainerstimmen Benjamin Wesche (MSV Duisburg):"Dies war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ich bin zufrieden mit dem Engagement meiner Mannschaft und hoffe wir können den Schwung ins nächste Spiel mitnehmen." Michael Jantzer (1.FC Kaiserslautern): "Wir wollten uns nochmal anständig aus der Liga verabschieden, lieferten über weiter Strecken auch ein gutes Spiel ab. Leider bekamen wir unser Problem mit der Chancenauswertung wieder nicht in den Griff. Glückwunsch nach Duisburg."