VfR Mannheim (0) : (4) Eintracht Braunschweig (12.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 8. Saison - 3. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Breitenreiter
    (3) Teber
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Braunschweig holt die ersten 3 Punkte Auswärts.

    Von Anfang an zeigten die Braunschweiger das sie endlich die ersten Punkte der Saison einfahren wollten.
    Nach 22 Minuten war es dann Neuzugang Teber der nach einer schönen Flanke zum 1:0 für die Löwen einnickte.
    Der Jubel bei den Rund 2000 mitgereisten blau-gelben Fans war riesengroß. Keine 5 Minuten später nutze dann wieder Teber ein gestochere in der Mannheimer Abwehr und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie.
    Manheim versuchte sich nun vom Druck zu befreien und hatte auch gute Aktionen nach vorne, jedoch war Braunschweig die Spielbestimmende Manschaft. Kurz vor der HZ erhöhte Braunschweig nach schönem Flügelspiel durch Breitenreiter auf 3:0.
    In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, jedoch erziehlte Braunschweig noch das 4:0 wiederum durch Teber.
    Braunschweigs Coach ist überglücklich die ersten Punkte eingefahren zu haben und das Tabellenende zu verlassen.
    "Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, ich hoffe das der Knoten bei den Spielern nun endlich geplatz ist. Besonderst erfreut bin ich über den Dreierpack unseres Neuzugangs Teber. Er hat schon im Training gezeigt das er einiges Drauf hat.

    Der Mannheimer Coach beklagte sich nach dem Spiel über die Verzögerung, die bei ihm aufgetreten ist.

    Viel Erflog in der Saison