SpVgg Unterhaching (1) : (3) VfL Bochum (16.000 Zuschauer)


  • PitBull (Christian Matt)
    (Dominic Hasenöhrl) ava

    2. BuLi - 8. Saison - 5. Spieltag

    Igwe (1)
    (2) Auer
    (1) Ruman
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Abend trafen der Tabellen 18. auf den Tabellen 15. - ein richtiges Kellerduell also. Entsprechend gut war die Partie von Anfang an. Bochum fand die eigenen Spieler nicht, Haching konnte die geschenkten Chancen nicht nutzen und schloss viel zu oft überhastet ab.

    Nachdem die Bayern den Bochumer Torhüter schon so richtig schön warm geschossen hatten (er brillierte mit mehreren Wiese - Rollen!), kam dann doch Bochum zum ersten Angriff und direkt zum völlig unverdienten Führungstreffer durch Benjamin Auer (15.).

    Das brachte Haching sichtlich aus dem Konzept und brachte den Bochumern Sicherheit.
    Der VfL konnte sich ziemlich gut in des Gegners hälfte festsetzen und kam in der 24. Minute zu einer 1846%igen Chance: Ein langer Ball auf links außen wurde von Ruman direkt Volley genommen... der Ball zischte wie eine Rakete auf Tremmel zu, der den Ball grade so an den Pfosten lenken konnte. Auer wollte Abstauben - wieder Tremmel und eine Ecke. Die Bochumer wollten nachlegen und führten die Ecke schnell aus und ganz Unterhaching pennte - 0:2 durch Auer (25.).

    Anschließend ging es noch ein wenig hin und her und die Erste Halbzeit neigte sich dem Ende zu. Spizak konnte sich auf dem rechten Flügel nochmal Freilaufen und versuchte es einfach mal. Versuch macht Kluch und er erwischte Tatsächlich Beuckert auf dem falschen Fuss - Ecke. Haching schlug die Ecke einfach mal fest in den Strafraum... gute Taktik - ein wenig Ping Pong im Strafraum und da lag der Ball im Tor. Keiner wusste wie es passiert war, aber der Schiri sagtr, dass Igwe der Torschütze war. Damit endete auch die 1. Halbzeit mit 1:2.

    Die 2. Halbzeit begann mit dem Anstoss der Bochumer. Diese orientierten sich direkt nach vorne, spielten zwei Pässe nach außen, wieder einen nach innen und schon konnte Petr Ruman zum 1:3 versenken.

    Damit war ein wenig die Moral der Hachinger gebrochen. Bochum konnte nun Spielen und versuchte auf Teufel komm raus ein Tor durch die Mitte zu machen. Aber irgendwie scheint die Elf aus dem Ruhrpoot zu doof dafür. Das Spiel verlor mehr und mehr an Klasse und die Zuschauer wirkten deutlich unzufrieden. Bochum kam zwar noch zu einigen guten Chancen, doch die Auswertung war mies. Kurz vor Schluss schenkte man mit Katastrophalen Fehlpässen Haching noch die Chance auf den Anschluss, aber die Stürmer der SpVgg waren wohl an diesem Abend fast genauso blind wie die Bochumer - aber eben nur fast, weshalb der VfL am Ende doch verdient als Sieger vom Platz ging.

    "Haching war genau der richtige Gegner in unserer Aktuellen Form" urteilte nach dem Spiel der Bochumer Trainer. "Jedes andere Team würde uns aktuell auseinander nehmen, daher sind Duelle gegen andere Abstiegskandidaten momentan gut für das Selbstvertrauen. Außerden hoffen wir, dass endlich der Winter endet. Mein Team hat keine Lust mehr ständig bei Schneestürmen Fussball zu spielen".