VfL Bochum (1) : (1) 1. FSV Mainz 05 (30.400 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    2. BuLi - 8. Saison - 6. Spieltag

    Auer (1)
    (1) Diabang
    Zuschauer: 30.400

    S P I E L B E R I C H T

    Unentschieden im Topspiel. Bochum und Mainz vermauern sich gegenseitig!

    (Bochum) Im Topspiel des 6. Spieltages konnten sich der VfL Bochum und der FSV Mainz 05 nicht gegen die Abwehrbollwerke durchsetzen. Beide Teams spielten sehr defensiv und somit entwickelte sich von Anfang an eine sehr Taktiksche und für die Zuschauer langweilige Partie.

    Bochum suchte lang die Lücke in der 5er Abwehrkette des FSV und fand diese zu selten.

    Unkonzentriertheiten und Fehlpässe führten daher immer wieder zu Kontern. Diese Konter konnte allerdings die 3er Kette der Bochumer immer gut blocken (dank Unterstützung des Defensiven Mittelfeldes, dass die Aufgabe hatte die gefährlichen Mainzer Stürmer Wück und Diabang zu decken).

    Beide Tore entstanden mehr zufällig als geplant. Beides mal ging ein Pingpong Spiel und eine Torwartparade voraus - und Auer und Diabang mussten jeweils den Ball nur noch im leeren Tor versenken. Das Lustige daran ist eher, dass Auer vor ein paar Wochen noch bei Mainz spielte und Diabang noch vor ein paar Wochen beim VfL Bochum.

    1:0 Benjamin Auer (12.)
    1:1 Mamadou Diabang (31.)

    Stimmen zum Spiel:

    D.Hasenöhrl (Trainer Bochum): Wir sind sehr glücklich mit diesem einem Punkt gegen den Tabellenführer. Wir wussten zwar, dass Mainz sehr defensiv und auf Konter spielen wird, aber mit einer so defensiven 5er Kette hatten wir nicht gerechnet. Wir fanden leider auch nicht im Ansatz mittel gegen dieses Bollwerk. Im Prinzip kann uns das aber auch nur recht sein - uns als Team im Mittelfeld der Tabelle reicht ein Punkt völlig gegen die aktuelle Nummer Eins der Liga.

    besiktas75 (Trainer Mainz): Bochum hat den Ball viel in den eigenen Reihen gehalten und dies sehr gut gemacht. Das ist kein schönes Spiel wenn ein Team nur den Ball hält und nicht angreift. Wer uns Schlagen will muss mehr tun, als nur hinten zu stehen - der Bochumer Trainer wollte wahrscheinlich gar nicht gewinnen gegen sein altes Team von dem er ja ein großer Fan ist.