VfB Stuttgart (4) : (1) Eintracht Braunschweig (22.800 Zuschauer)


  • Urlauber (Andreas Geiser)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 8. Saison - 23. Spieltag

    Ganea (1)
    Kuranyi (3)
    (1) Teber
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht
    Heftige Niederlage für Braunschweig.
    Alles begann wie es sich die Braunschweiger vorgestellt haben. Sie hatten Anfangs mehr vom Spiel und beherschten das Spielgeschehen. Schlieslich war es dann auch Teber der das 1:0 für die Gäste erziehlte. Der Braunschweiger Anhang war aus dem Häuschen.
    Doch langsam fing sich Stuttgart und bekam mehr Spielanteile. Nach einem groben Patzer in der Abwehr der Braunschweiger konnten die Schwaben ausgleichen. Noch vor der HZ erziehlten sie das 2:1.
    Die Braunschweiger waren Niedergeschlagen, das konnte man an Ihren Gesichtern sehen. Ihr Spiel war in der zweiten HZ geprägt von unsicherheiten und Fehlpässen. Stuttgart hatte leichtes Spiel und konnte noch 2 Tore zum 4:1 erziehlen.

    Coach Geiser war nach dem Spiel sehr zufrieden und gab seiner Manschaft als Dank einige Tage Spielfrei. Er selbst verabschiedete sich nach dem Spiel in einen Kurzurlaub.

    Braunschweigs Coach ar sehr angefressen. Lies seine Manschaft in der Kabiene sitzen und machte sich auf den Weg in den Manschaftsbus.
    "Ich bin schon sehr enttäuscht von meiner Manschaft. Anfangs konnten sie die taktische Marschroute sehr gut umsetzen, folgerichtig gingen wir auch in Führung. Was danach passierte kann ich nicht verstehen. Wir haben noch sehr viel zu trainieren um nicht wieder in die Abstiegsregionen der zweiten Liga zu rutschen.