Ps188 (Patrick Seibert) | (Yogi Clod) Yogi | |||
Keine Tore! | (2) Habryka | |||
Spielbericht In einem packendem Spiel entführt Braunschweig 3 Punkteaus Leipzig. Die Braunschweiger fuhren mit viel Respekt nach Leipzig, der neue Trainer schien Schwung in die Truppe zu bringen. Trotzdem hatten sie sich viel vorgenommen und machten gleich von Anfang an Druck. Der VDFB schien sich erst finden zu müssen. Doch nach einiger Zeit nahmen die Gastgeber immer mehr das Heft in die Hand und erarbeiteten sich immer mehr gute Chancen. Die Abwehr des BTSV stand jedoch wie eine Wand und kam ein Angriff dann doch durch, war der Braunschweiger Trohüter Kampa auf seinem Posten. Im laufe des Spiel wuchs er wiedermal über sich hinaus und bot eine erstligareife Vorstellung. Leipzig hatte eine optische Überlegenheit doch auch Braunschweig kam immer wieder gefährlich vor das Tor. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Coach Yogi war sehr zufrieden mit seinem BTSV und schickte siene Männer unverändert wieder auf den Rasen. Nach der halbzeit erhöhte der VFB den Druck und Braunschweig verlagerte sich aufs Kontern. In der 68. Minuter dann wieder ein Konter der Braunschweiger. Der Ball wird rechts auf Habryka gespielt, der zieht noch vor dem 16 ab und hämmert das Ding genau in den Winkel. Ein Traumtor. Der Braunschweiger Anhang im Gästeblock flippte aus. Habryka raste auf die Fankuirve zu und zog vor Freude sein Trickot aus, wofür er eigentlich eine Karte hätte sehen müssen aber der Schiri schien es übersehen zu haben. Leipzig machte nun immer mehr Druck doch sie hatten im Abschluss sehr viel Pech und einen gegnerischen Törhüter "Kampa" der heute unüberwindbar schien. 6 Minuten später dann wieder ein Konter der Braunschweiger und wieder war es der Neuzugang Habryka der vor dem 16 nach innen zog und wieder einen seiner gefürchteten Hammer auspackte und ihn unhaltbar zum 2:0 in den Winkel dreschte. Im Braunschweiger Fanblock wurde nun die ganze Pyropalette ausprobiert und das Feiern fand kein Ende. Leipzig versuchte nun alles und rannte nur noch auf das Braunschweiger Tor an. Doch es half nix ... das Spiel endete 2:0 für die Gäste aus Braunschweig auch wenn ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Trainer Clod: Ich bin hochzufrieden mit meinen Jungs, genau so stelle ich mir Auswärtsspiele vor. In der Abwehr felsenfest und beim Kontern eiskalt. Ich wünsche dem neuen Coach noch alles Gute in der Saison. Leipzigs Coach SunnyBoy verschwand nach dem Spiel sehr schnell in dem Kabinengang und wollte kein Kommentar mehr abgeben. |