VfB Stuttgart (1) : (2) FC St. Pauli (30.400 Zuschauer)

• Urlauber (Andreas Geiser)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

2. BuLi - 8. Saison - 32. Spieltag

Ganea (1)
    (1) Ziemer
    (1) Graulund
    Zuschauer: 30.400

S P I E L B E R I C H T

St. Pauli vermießt wie angekündigt dem VFB den Aufstieg

In einem dramatischem Spiel, trennten sich der FC und VFB mit 2:1. Fast hätte es der VFB wie in der Hinrunde noch geschafft in der letzten sek. den Ausgleich zu erzielen. Doch St. Pauli konnte stark ihre Führung bis zum Ende halten.

Man merkte schnell das beide Teams schon in der Vorbereitung zur neuen Saison sind. Doch ist es nicht normal das der VFB sich nicht erst noch auf die aktuelle Saison konzentriert hat.
    Kein Wunder das die Fans am Zaun ihren unmut kund gaben.

Trainer und Mannschaft vom VFB lagen noch min. nach dem Spiel fassungslos auf dem Spielfeld. Während sich die Kiezkicker von ihren zahlreich mitgereisten Fans feiern ließen.
    Denn wäre die Rückrundentabelle entscheidend, wären sie Aufgestiegen.

Kommentar Andreas Geißer:

"Auch wenn wir kurz vor dem Aufstieg stehen, kann ich sagen, dass unsere vorbereitungen für die nächste Saison schon in vollem Gange sind. Wir wissen ,dass es schwierig wird aufzusteigen aber wir werden alles geben. Hamburg war heute einfach das bessere Team. Ich wünsche ihnen auch noch weiterhin alles Gute!"

Kommentar Marco Ricciardi:
    "Ich bin stolz auf meine Jungs, sie haben eine fantastische Rückrunde gespielt, und jetzt wollen wir auch das letzte Spiel gegen Wehen gewinnen. Alles gute an den VFB"