FC St. Pauli (1) : (0) VfR Mannheim (16.000 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 8. Saison - 16. Spieltag

    Graulund (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    GEORG KOCH hält in der 90. Minute einen Elfmeter
    und holt für St. Pauli damit wichtige 3 Punkte

    Was für ein verrücktes Spiel.
    Beide Mannschaften spielten nicht wirklcih schönen Fussball, doch blieb es bis zur letzten Sekunde spannend.
    In der ersten Halbzeit waren es die Abwehrreihen die auf sich aufmerksam machten. Sie ließen die Offensivekräte beider Mannschaften alt aussehen.
    St. Pauli hatte zwar mehr Spielanteile, doch waren die Mannheimer durch ihre Konter immer wieder gefährlich.
    Zur Halbzeit 0:0

    In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Großchancen auf beiden seiten Mangelware. Und beiden Trainern war bewusst, wer den ersten Fehler macht der wird wohl auch das Spiel verlieren.
    In der 55 Spielminute, dann einer dieser besagten Fehler, die Innenverteidigung der Mannheimer lässt eine lücke auf blitzen, Ziemer sieht das sofort und schickt Graulund der alleine auf den Torwart zu 1:0 für St.Pauli. Erleichterung auf der St.Paulibank.
    Frustrierte Gesichter bei den Mannheimern, hat man doch bis dato so gut mitgehalten. Trainer Albrecht feuert seine Jungs an und es bewirkte auch was. Seine Jungs kämpften jetzt um jeden Ball. St.Pauli verlegte sich nur noch aufs Kontern, ein zwei gute Konter Chancen vergab man leichtfertig.
    Mannheim kommt jetzt sehr stark über die Linke Seite, immer wieder hatte man gute Strafraumszenen, doch versagten ihnen immer wieder die Nerven.
    Als sich alle schon auf den Abpfiff eingestellt haben. Senst Kallik ohne Grund den Stürmer Ilpolt um
    ELFMETER IN DER 92Spielminute für MANNHEIM

    TOTENSTILLE IM STADION
    AUF DEN TRAINERBÄNKEN BEIDER MANNSCHAFTEN SAß KEINER MEHR

    Der ALTMEISTER DUNDEE legt sich den Ball zu recht
    wie wichtig wäre es doch für die Mannheimer hier am Millerntor einen Punkt zu entführen, um endlich wieder ein bischen luft zum atmen zu bekommen im Abstiegskampf.

    Dundee läuft an..................schiesst...........GEHALTEN, GEORG KOCH hält den eigentlich stark geschossenen ELFMETER und das MILLERNTOR BEBT, Dundee sakt zusammen, und Trainer Albrecht versteht die Welt nicht mehr.
    Der Eckball für Mannheim danach konnte ebenfalls nicht verwertet werden.

    1:0 für St. Pauli

    Trainer Stimmen:

    Ricciardi (St.Pauli):
    "Unglaublich wie spannend die Jungs das Spiel heute mal wieder gemacht haben, aber natürlich ein RIIIIESEN lob an unserern Keeper G.Koch, mir tut es natürlich leid für die Mannheimer die hier aufopferungsvoll gespielt haben, aber auch wir brauchen die Punkte"

    Albrecht (VfR)
    "Wiedre einmal zeigt sich, wie grausam der Fussballgott sein kann; wir haben über das ganze Spiel gut mitgehalten udn hatten auch die besseren Chancen, insbesondere der Elfmeter in der letzten Minute, aber wieder einmal gehen wir mit leeren Händen nach Hause. Das ist mehr als grenzwertig und ein wenig frustrierend, aber zum Glück kennen wir das Gefühl ja schon in dieser Saison. Ohne Glück werden wir wohl kaum Spiele gewinnen, also Fortuna ERHÖRE UNS!!!"